Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Extreme Lippenschwellung nach 6 Monaten Lipfiller. MS Patientin

Sally3011
Sally3011
11.01.2021 · letzte Antwort: 12.01.2021

Hallo ihr Lieben, Ich habe Multiple Sklerose (diagnostiziert 2018) und habe mit Juvederm Hyaluronsäure 2019 meine Nase etwas korrigieren lassen. Dies lief Komplikationslos! Im Juni 2020 habe ich erneut bei einem anderen Plastischen Chirurgen meine Nase korrigieren lassen. Er hat ebenfalls meine Oberlippe korrigiert in dem er ein wenig Injizierte. Genau einen Monat später erlitt ich einen schweren Schub bei dem ich links erblindete.(Durch Immunabsorption Sehkraft wieder hergestellt worden) Im September 2020 hatte ich das erste mal erst linksseitig in der Lippe eine Schwellung und dann rechtsseitig. Nun ist diese Schwellung erneut beidseitig aufgetreten. Können sie mir weiterhelfen? Könnte mein Schub durch die Unterspritzung im oberen Nasenbereich ausgelöst worden sein? Und die Immer wiederkehrende Schwellung meiner Lippe macht mir auch große Sorgen. Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe !

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 12.01.2021
Liebe Sally
diese Schwellung kann im Rahmen Ihrer Immuntherapie in Zusammenhang stehen und wird bei solchen Medikamenten häufig gesehen, auch wenn das "Aufspritzen" lange Zeit zurückliegt. Das Phänomen ist sehr aktuell, weil es zur Zeit sehr häufig im Zusammenhang mit der CORONA IMPFUNG aufritt. In der Regel lässt die Schwellung aber nach einigen Zeit von selbst nach.
Ich würde zuerst einmal eine Woche lang ein Antibiotikum versuchen und ansonsten die Hyaluronsäure mit Hylase auflösen.
Gute Besserung Ihr Dr. Nikolaus Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2018
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2021
Fettabsaugung
10 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2017
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2019
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2017
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten