Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlauchmagen Op - Bauchdeckenstraffung nach 6 Monaten?

Anonym
30.11.2021 · letzte Antwort: 2.12.2021

Hallo Habe im Juli schlauchmagen op hinter mir 26 kg abgenommen Aktuell 74 kg seit 1 Monat auch gewichtstillstand was auch so gut ist wollte nämlich auch nicht mehr abnehmen Meine Frage ist ob nach 6 Monaten schlauchmagen op eine Bauchdeckenstraffungs op möglich wäre weil halt mein Bauch ziemlich hängt und ich es nicht in die Länge ziehen lassen möchte es stört mich sehr Oder ob es meinem Magen schaden würde Danke für ihre Antwort

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 6.12.2021
Beste Antwort
Liebe Leyla,
nach erreichen des Wunschgewichts ist eine Bauchdeckenstraffung mit erneuter Ausformung der Taille möglich und sinnvoll. Meist wird der Schamhügel noch zusätzlich hochgestrafft und die Bauchmuskulatur wie ein inneres Korsett vernäht. Die Kunst bei der Bauchdeckenstraffung ist eine möglichst tief liegende Narbe und die Nabelformung mit natürlichem Aussehen. Gerne kann ich Sie persönlich beraten, falls gewünscht. Auch per Viedochat möglich.
Viele Grüße
Dr. Markus Raab
Praxisklinik Kaiserplatz Frankfurt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 1.12.2021
Hallo Leyla, wenn sie ihr gewünschtes Zielgewicht erreicht haben und dieses stabil halten können, können sie eine Bauchdeckenstraffung angehen. Ihrem Magen schaden sie damit nicht. Natürlich müssen sie nach der Operation mit den Schmerzmitteln aufpassen, aber das ändert sich nach einem Jahr auch nicht. Wenn sie um Kostenübernahme bei der Krankenkasse ansuchen wollen, können sich jedoch andere Fristen ergeben. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. univ. Maria Wiedner
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2019
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten