Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Granulome oder normale Knötchen 1 Jahr nach Lippenunterspritzung?

LanaLeblanc
LanaLeblanc
11.09.2017 · letzte Antwort: 3.02.2021

Hallo, Ich hatte mich vor ein paar Monaten schon mal gemeldet. Ich habe mehrere Knoten in den Lippen nach einer Vergrößerung bekommen. Dies ist schon knapp ein Jahr her. Ein Knoten ist besonders zu sehen, egal ob ich lache oder normal schaue, er ist immer da. Ich habe runde und längliche Knoten. Ich bin so frustriert und unzufrieden und weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Befürchtung das es Granulome seien könnten.. Jetzt ist meine Frage: wie unterscheidet man zwischen Granulomen und normalen Knötchen? Meine Ärztin meinte die müsste ich operieren lassen aber das möchte ich nicht :(

Ich bitte um Rat!!

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 12.09.2017
Beste Antwort
Liebe Lana!
Ein Knötchen das nach 1 Jahr noch da ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Granulom. Das kann man aber immer noch mit Hylase sehr gut auflösen, falls es Hyaluronsäure war, was gespritzt wurde. Normal ist dann dieses Knöltchen nach 1-2 Tagen weg.

Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter.

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Bad Dürkheim

Termine Montag bis Samstag
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
12.09.2017
Ich bleibe bei meinem Ratschlag von vor einigen Monaten: Lassen Sie das Knötchen mittels Hyaluronidase auflösen...

LG

Dr. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 12.09.2017
Liebe Lana
entspannen Sie. Leider gibt es solche Verhärtungen und zwar unabhängig vom Produkt, das verwendet wird. In der Regel handelt es sich lediglich um "verkapseltes" Hyaluron und das lässt sich meistens durch Hyalase schnell und elegant auflösen.
Viel Glück
Ihr Dr. med. Nikolaus Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
11.09.2017
Haben Sie in der Zwischenzeit überhaupt nichts unternommen ?
Das war doch Jeunesse oder?

Im ersten Schritt unbedingt Hylase versuchen...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 11.09.2017
Hallo! Ein Granulom ist meistens aktiv, d.h es ist nicht nur einfach ein kleines Knötchen, das von der Größe gleich bleibt, sondern es wird oft größer und kleiner. Wahrscheinlich ist es eher ein Verhärtungsknötchen, das man mit Hylase auflösen kann. Gerne können Sie in der Ordination vorbeikommen, oder mir Fotos schicken.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2021
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 2.02.2017
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten