Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ohrenschmerzen 1 Jahr nach Facelifting

alessa
alessa
7.12.2016 · letzte Antwort: 11.12.2016

Ich habe eine frage ich kenne eine frau die nach einem facelifting immer ohrenschmerzen hat auch nach einem jahr. Ihr arzt wo sie operiert versteht nicht warum weil alles gut gegangen ist.Ich denke das im ohrbereich viele nerven hat und das er villeicht ohne zu wollen ein nerv getroffen hat.Was meinen sie?Ich hätte gerne ein face lifting gemacht aber diese geschichte hält mich ab.Für immer schmerzen zu haben nur um jünger auszusehen?Nein.Anderseits gibt es viele die haben keine probleme.Meine frage kann man Ihr den nicht helfen?lg

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.12.2016
Der schmerzhafte Verlauf bei Ihrer Freundin ist eine Ausnahme.

Ein dauerhafter Schmerz im Bereich des Ohres postoperativ eines Facelifts kann dadurch verursacht sein, dass
1. der Nervus auricularis verletzt wurde oder
2. eine Straffungsnaht im Bereich des Os mastoid diesen dauerhaften Schmerz verursacht.

Beide o.g. Punkte können chirurgisch behandelt werden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
9.12.2016
Liebe Alessa! :-)

Um dies genauer zu beurteilen, müsste ich mir ein Bild von der Patientin machen.
Meistes sind Ohrenschmerzen nach einem Facelifiting bedingt durch eine Einklemmung des nervus auricularis magnus durch die Platysmaraffung. Ob dies auch bei Ihrer Bekannten der Fall ist, müsste ich mir im Rahmen einer physiologischen Untersuchung näher ansehen.

Die gute Nachricht ist: Es gibt Therapieansätze um dies zu verbessern. Wir an der Grazer Klinik für Ästhetische Chirurgie versuchen das von Vornherein durch eine bestimmte vertikale Anordnung der Nahttechnik zu verhindern. Wir haben bis dato erst einen Fall erlebt, wo es aufgetreten ist und konnten dies innerhalb der ersten 6 Monate ohne weitere OP durch ein Desensibilisierungstraining beim Physio- und Ergotherapeuten sowie durch eine Vitamin-B-Gabe lösen.

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter.

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Graz.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Facelift
11 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Facelift
8 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2017
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten