Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleine Knötchen und Schwellung 2 Monate nach Lippenunterspritzung mit Juvederm

leilaaa
leilaaa
24.11.2016 · letzte Antwort: 10.03.2021

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten das erste mal die Lippen mit Juvederm Unterspritzen lassen. Zunächst war auch alles gut, nach kurzer Zeit hatte ich zwei kleine Knötchen auf meiner linken Seite oben und unten.

Seit kurzer Zeit 2 Wochen ca. schwillt meine Lippe jeden morgen extrem an, aber nur auf der linken Seite. Ich war natürlich auch schon bei dem Arzt bei dem ich es habe machen lassen, alles was da zu mir gesagt wurde ist ich soll die Lippe massieren und es kann bis zu 6 Monate dauern bis die Knoten weg sind aber man würde ja keinen Unterschied in der Lippe merken bzw. das liegt nur daran dass sich das Produkt nicht gleichmäßig abbaut.

Nun meine Frage: Was soll ich jetzt am besten machen? die andere Seite auffüllen lassen um es zumindest gleichmäßig zu haben? Oder meinen sie es ist eine allergische Reaktion, was nach 2 Monaten natürlich etwas verspätet wäre.

Vielen dank für die Hilfe

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
5.12.2016
Beste Antwort
Hallo Leilaaa,
Ich wollte mich gerne nochmals erkundigen, ob es sich gebessert hat,

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
30.11.2016
Geben Sie Bescheid, wenn es sich nicht deutlich bessert innerhalb 5 Tage.

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
29.11.2016
Liebe Leilaaa! :-)

Bei einer Lippenunterspritzung mit Juvederm sind allergische Reaktionen so gut wie ausgeschlossen, da Hyaluronsäure ein körpereigenes Produkt ist.

Hyaluronsäure kann im Einzelfall kleine Verkapselungen bilden, die weichmassiert werden können. Auch ein Auflösen mit Hyaluronidase wäre möglich, aber wir raten eher davon ab, weil das Ergebnis noch unregelmäßiger werden könnte. Wir würden zu diesem Schritt nur raten, wenn das Problem wirklich sehr massiv ist.

Es besteht die Möglichkeit, die Hyaluronsäure aus dem Knötchen heraus zu punktieren, dann lässt der Druck um die Hyaluronsäure gebildete Kapsel nach. Solche Eingriffe führen wir auf Anfrage gerne durch.

Gerne besprechen wir das auch vorab in einem telefonischen Beratungsgespräch. Senden Sie mir hierfür Bilder in hoher Qualität und Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter.

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Graz.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 25.11.2016
Liebe Leilaa,
diese Knötchen kommen wenn Hyaluronsäure zu oberflächlich gespritzt wurde. Sie können zuerst eine Therapie mit einem Antibiotikum versuchen oder Sie wenden sich an einen Spezialisten der etwas Hylase in die Knötchen spritzt.
Eine Auffüllung der anderen Seite würde das Ergebnis nicht verbessern.
Alles Gute

mehr erfahren.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
24.11.2016
Hallo Leilaaa,

Eine allergische Reaktion würde niemals einseitig auftreten, das kann man ausschließen.
Die "Knötchen", die man sieht sind, meiner Meinung nach, zu oberflächlich injiziertes Hyaluronan oder eine Fremdkörperreaktion aufgrund eines latenten Infekts...
Ich würde zuerst ein Antibiotikum und kurzfristig Cortison versuchen und bei ausbleibendem Erfolg eine Auflösung mit Hyaluronidase empfehlen.
Auf keinen Fall die Gegenseite mit noch mehr angleichen!

Lassen Sie sich bitte vor Ort nochmals von einem erfahrenen Kollegen beraten.

Grüße,

Dr. Bas Orth vom bo-Institut Weinheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
8 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2019
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2017
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2018
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten