Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

1 Jahr nach Bruststraffung: Asymmetrie?

Kathi27
14.06.2023 · letzte Antwort: 20.06.2023

Hallo liebe Mitlesende und Ärzte,

Letztes Jahr im Juli hatte ich eine Bruststraffung mit Gewebeumverteilung. (Keine Implantate) Meine Brüste sahen hängend aus und bestanden fast nur aus einer Areola! Ich habe mich jahrelang unwohl gefühlt, alles zusammengespart bis ich mir die OP endlich leisten konnte.

Kleines PS, falls es wichtig ist: ich war bei mehreren Chirurgen in Vorstellung. Einer sagte, es sei definitiv eine tubuläre Brust, der andere es sei einfach nur eine hängende Brust... keine Ahnung, ich füge ein Bild von vorher an.

Dann kam die OP, alles verlief reibungslos. Anfangs war ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hätte mir nie erträumt, dass es so gut aussehen könnte! Auch wenn sie noch etwas gedrückt aussahen, wusste ich, sie senken sich ab und ich muss Minimum ein halbes Jahr warten. Auch muss ich noch zwei Folge OP's machen (Minieingriffe), da die große Areola nicht direkt ganz entfernt werden konnte. Aber okay, nicht schlimm. Ich habe Geduld.

Leider passierte nun etwas. Und zwar veränderte sich die (von mir aus) linke Brustwarze. Sie ist nicht mehr so rund wie rechts und der Nippel sitzt optisch gesehen nicht in der Mitte der Areola. Man sieht auf dem vorher Bild, dass diese Asymmetrie (Nippel zeigt tiefer als der andere) schon vorher da war.

Noch eine Info dazu: Die linke Brust ist auch etwas größer als die rechte. Das habe ich vorher nie bemerkt. Nach der OP merkte ich es dann nach der Heilung wo ich meine BH's anziehen wollte.

Meine Frage: Was könnte da passiert sein? Wenn man sich die Areolas ansieht, fangen beide "oben" symmetrisch auf beiden Seiten an. Also gleiche Höhe. Nach unten ist der Nippel links etwas tiefer als rechts. Und links geht dann die Areola (wie die ganze Brust links) minimal etwas "tiefer".

War das irgendwie ein Fehler meinerseits? (in der Heilung..ich habe eigentlich echt streng alles befolgt..) Liegt das daran, dass die Brust größer ist?

Und vor allem, die wichtigste Frage, kann man es korrigieren lassen, ohne dass die Brustwarze "zu klein" , zu weit oben oder sonst was sitzt? Wie hoch wäre dann das Risiko, dass sie sich wieder so "verzieht?". Oder was immer passiert ist...

Ich habe echt viel Geld in diese OP gesteckt.. Und es kommen ja auch noch weitere Kosten auf mich zu. Mein Chirurg möchte das ungern mit der Brustwarze machen, da er meint, dass er nicht garantieren kann das es danach besser ist / wird / bleibt.

Ich bin wirklich froh, dass er meine Brüste überhaupt so hinbekommen hat! Ich möchte mich aber dennoch umhören, weil ich eben viel Geld ausgegeben habe und es mich irgendwie stört, dass die Linke nun Brustwarzentechnisch für mich etwas "hängend" aussieht, die Brustwarze nicht mehr so rund ist und GANZ besonders stört mich, dass der Nippel nicht in der Mitte der Areola sitzt! (Ich habe es nachgemessen.. die Strecke von oben zum Nippel und von Nippel bis unten ist wirklich unterschiedlich lang. Ich weiß, es ist echt ein MINIMALER Unterschied, aber es stört mich irgendwie...

Ich freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Kathi

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Wie sitzt die BW wenn Sie Spannung auf die Brust bringen? Ihre Brust ist etwas durchgesackt und dadurch rotiert der Nippel Areolenkomplex nach oben. Sollte die BW mittig sitzen mit Spannung am unteren Pol, kann eine Vertikale Nachstraffung im Sinne einer Devil Exzision hilfreicher sein, als eine Manipulation der BW selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 21.06.2023
Hallo Kathi,
Haut dehnt sich halt, so auch mal der Warzenhof. Aus meiner Sicht günstigste Lösung wäre eine kleine Mondsichel bei 11 Uhr ausschneiden. Ginge in örtlicher Betäubung!
Viel Erfolg!
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 19.06.2023
Hallo Kathi,

eine Korrektur und Verbesserung sollte in örtlicher Betäubung machbar sein. Ob es z.b eine periareoläre Straffung wird oder eine devils exzision wie vom Kollegen Noah empfohlen kann ich erst nach einer persönlichen Untersuchung festlegen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2017
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten