Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung: Folgekostenversicherung 1 Jahr oder 3 Jahre?

Ena155
Ena155
31.08.2018 · letzte Antwort: 4.09.2018

Ich plane für meine BV die Versicherung von Beautyprotect abzuschließen. Habe mich auch bereits für das "Rund um sorglos" Paket entschieden. Ich bin mir unsicher ob 1 Jahr oder 3 Jahre? Ich denke die meisten "Probleme" gibt es wenn dann doch im ersten Jahr oder sehe ich das falsch? Auch Kapselfibrose tritt doch eher innerhalb des ersten Jahres auf oder erst nach 8-10 Jahren (hab ich zumindest gelesen). Wär über Tipps/Empfehlungen sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.09.2018
Beste Antwort
Eine Kapselkontraktur kann sich nach wenigen Tagen aber auch nach vielen Jahren bilden.
Ich empfehle Ihnen daher, sich für 3 Jahre zu versichern.

ATTENTION:
Die Versicherungen treten erst bei histopathologisch nachgewiesener (!) Kapselfibrose Stadium III und IV ein.
Das heißt, dass Sie für die Operation finanziell in Vorlage treten und das Ergebnis der histopathologischen Untersuchung abwarten müssen. Sollte der Pathologe (w/m) die Diagnose "Kapselkontraktur Baker I oder Baker II" stellen, tritt die Versicherung nicht ein.

Die meisten meiner Patientinnen verzichten gänzlich auf diesen Teil der Versicherung (Kapselkontraktur), weil ich bei den von mir verwendeten
FDA-zertifizierten Saline Implantaten von MENTOR
eine Kapselkontrakturrate von weniger als 1% (!) habe.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 1.09.2018
Das ist leider nicht richtig. Die Kapselfibrose ist nach 10 Jahren genauso häufig wie nach 3 Jahren.

Verwandte Fragen

Hilfe! Soll ich Folgekostenversicherung abschließen?

Anne964930
Anne964930
19.11.2020 · letzte Antwort: 20.11.2020

Hallo zusammen, ich habe in vier Wochen den Termin für meine BV. Natürlich habe ich Vor- und Nachteile abgewogen. Letztendlich habe ich mich nach vielen Jahren für diesen Eingriff entschieden. Ich bin trotzdem total nervös und würde die Risiken gerne durch eine Folgekostenversicherung abdecken. Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Versicherungen gemacht? Ihr würdet mir sehr helfen...

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 20.11.2020
Beste Antwort
Hallo Anne, bitte auf jeden Fall eine Folgekostenversicherung abschliessen. Gemeinhin wird unter uns Ärzten meistens die Medassure empfohlen. Die scheinen unkompliziert und kollant zu sein. Da ich in meinem Patientenklientel keine Fälle hatte, kann ich es nicht aus persönlicher Erfahrung berichten. Empfehle sie aber selber auch. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2015
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2022
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2013
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten