Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Großer Knoten und Schmerzen in den Lippen/ Was hilft dagegen?

susu0204
susu0204
20.01.2020 · letzte Antwort: 28.01.2020

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem: ich habe mir mit 19 die Lippen bei einer (glaube ich) dubiosen Person aufspritzen lassen. Es war eine Kosmetikerin bei der Frauen jeden Alters sich die Lippen aufgespritzt haben, darunter auch ältere Damen. Sie bietet auch andere kosmetische Behandlungen an und das Studio wirkte seriös.

Wie das halt ist wenn man jung ist: ich bereue das sehr, weil meine Lippen nach über einem Jahr nicht kleiner geworden sind nach nur 1x aufspritzen (eigentlich 2x aber das erste mal ist das Volumen vollständig weg gegangen) . Die Dame sagte mir zwar das würde 3 Jahre halten, aber jetzt bin ich sehr skeptisch ob das hyaloronsäure war. Wie könnte man das denn am Besten herausfinden? Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich einen großen Knoten in der Unterlippe habe und bei festen Berühren der Oberlippe kleine kurze Stichschmerzen (selten).

Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich als naives junges Mädel Opfer eines dubiosen Geschäftes geworden bin, aber ich wünsche mir bzw. hoffe trotzdem auf Unterstützung. Gibt es einen Weg?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 21.01.2020
Beste Antwort
Solche knoten kann man nur herausoperieren, eine andere Lösung gibt es nicht. In Lokalanästhesie von innen wird dies gemacht, ohne dass man die Narbe sieht. Kann ich ihnen machen,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 28.01.2020
Liebe Susu,
Du solltest unbedingt einen Plastischen Chirurgen in Deiner Nähe aufsuchen, damit dieser Deine Lippe untersuchen und planen kann, was zu tun ist, um Dein Problem zu beheben.
Leider zeigt Dein Beispiel wieder mal, dass die Gesetzgebung dringend geändert werden muss, um solche Problemfälle zu verhindern.

Alles Gute für Dich,

Dr Kristin Purkott
pur aesthetic, Hildesheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 21.01.2020
Liebe Susu0204, leider werden solchen Fälle immer mehr, und es kommen immer mehr Personen in meine Ordination, die falsch behandelt wurden und Hilfe suchen. Wir müssen erst feststellen, was sich in Ihrer Lippe befindet, ob es Hyaluron ist, das man mit Hyalse auflösen kann. Es könnte sich aber auch um Biopolymer handeln - einem Kunstoff, der in Österreich verboten ist. Biopolymer gehört keinesfalls in die Lippen und kann zu Schmerzen, Fieberblasen, Verwachsungen führen und muss operativ entfernt werden. Wir haben dazu auch einen Blogbeitrag geschrieben, wo wir beschreiben, worauf man bei einer Lippenunterspritzung achten soll. Sie sollten unbedingt zu einem Plastischen Chirurgen gehen und es kontrollieren lassen. Sie können natürlich auch gerne einen Termin bei mir in der Ordination vereinbaren, und wir sehen uns das gemeinsam an.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2017
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2012
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2020
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.05.2018
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017
Hyaluronsäure
14 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Brazilian-Butt-Lift
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten