Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen 1,5 Jahre nach Brustverkleinerung und -straffung, was hilft?

Brigitteschuster
8.12.2021 · letzte Antwort: 13.12.2021

Hallo, vor 1,5 Jahren wurde eine Brustverkleinerung - und Straffung erfolgreich durchgeführt. Je Seite wurde knapp ein Kilo entfernt, jetzt trage ich ca. 85 C/D. Mein Bindegewebe ist am ganzen Körper nicht gut, die Brust hat sich mittlerweile gesetzt, sieht aber immernoch super aus. Meine Brust ist sehr breit, sie ist auch seitlich recht ausgeprägt. Vor ca. 4 Monaten fing die linke Brust an zu schmerzen an der äußeren Seite zur Achsel hin. Das seitliche Gewerbe schmerzt, also seitlich am Körper und seitlich an der Brust, innen habe ich keine Schmerzen. Ich trage feste Sport-BHS und kann dadurch den Schmerz lindern. Meine Frauenärztin und der Chrirurg haben die Brust getastet, aber nichts finden können. Einen Ultraschalltermin habe ich erst in 2 Monaten bekommen können. Nach Lesen der anderen Beiträge kommt wohl am ehesten infrage, dass infolge des schlechten Bindegewerbes sich irgendwas verändert hat. Nun bin ich doch in Sorge, ob ich so lange warten soll. Ich habe keine Implantate, bin 56 Jahre alt, und die OP wurde in Deutschland gemacht. Was kann die Schmerzen auslösen und was kann ich unterstützend einnehmen? Vit. B habe ich gelesen, ist das ok? Freue mich auf eine Antwort, herzlichen Dank.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, nach 1,5 Jahren ist ihre Brust komplett verheilt und die Schmerzen sind keine Folge der Operation. Manchmal kommt es zu Schmerzen im Drüsengewebe, das hormonell bedingt ist. Sind also organische Ursachen ausgeschlossen, könnte man Mastodynon probieren. Es hilft gegen Drüsenschmerzen und sollte für einige Monate genommen werden. Oft regeneriert sich alles und die Schmerzen sind wieder weg.
Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße
Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 10.12.2021
Guten Morgen, Frau Schuster!
Welche Art Schmerz ist es denn? Brennend, stechend, elektrisierend? Geht es von einem Triggerpunkt aus? Manchmal können sich Neurome am Ende von durchtrennten Nerven bilden. Vielleicht suchen Sie einen plastischen Chirurgen auf, der auf Schmerztherapie spezialisiert ist.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2023
Vaginalstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.06.2017
Brustverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2020
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2020
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2014
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.01.2014
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten