Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knubbel, Knoten & Asymmetrie nach Unterspritzung mit Uma Jeunesse

Hiilfee
6.06.2017 · letzte Antwort: 23.10.2020

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich lasse meine lippen schon seit einigen Jahren aufspritzen und war bisher immer zufrieden. Ich hatte fast immer juvederm bis letztes Jahr im Sommer. Da war ein Angebot in einer gewissen Klinikkette, 1ml uma jeunesse für 99euro. Mir würde gesagt es sei genau das gleiche wie juvederm, es sei nur so billig, da es neu auf dem Markt ist ... ich habs versucht und war erst sehr zufrieden, obwohl der Filler relativ fest war. Also ging ich im Dezember 2016 nochmal hin und ließ mir erneut 1ml spritzen, diesmal war das Ergebnis schrecklich und absolut asymmetrisch. Also bin ich ne Woche später wieder hin um das auszugleichen, wieder 1ml... ( ich mag sehr volle lippen) leider is es dadurch noch schlimmer geworden, plötzlich hatte ich überall Knoten und knubbel, die ich laut Arzt wegmassieren könne. Und das schlimmste Ist , der Großteil der hyaluronsäure ist über der Lippe und innen neben meinen nasiolabialfalten ...Ich massiere nun schon seit Monaten, jeden tag, jede freie minute und es wird nicht besser nur schlimmer . Meine schöne natürliche kontur sieht einfach nur schrecklich aus und durch die Knoten, entstehen sowas wie raucherfalten ( die ich vorher nie hatte) Kann mir bitte irgendjemand in berlin helfen??? Mit den roten Pfeilen habe ich die größten Knoten markiert...

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Fabian Ardame
Berlin . 7.06.2017
Beste Antwort
Liebe Patientin,
normalerweise baut sich Hyaluronsäure nach einer gewissen Zeit - spätestens nach 12 Monaten - von selbst ab. Dies ist bei Ihnen leider nicht der Fall. Bei einer scheinbaren Granulombildung besteht die Möglichkeit des Auflösens mit Hylase, in bestimmten Fällen in Kombination mit einer Kortisoninjektion. Selten kommt es auch vor, dass ein chirurgischer Eingriff notwendig ist. Dies wäre aber eher die letzte Lösung.
Herzliche Grüße,
Dr. Fabian Ardame
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Fabian Ardame
Berlin . 16.06.2017
Bei fachgerechter Injektion und Dosierung baut Hylase eher das zugefügte als das körpereigene Hyaluron ab. Gerne können Sie hierzu einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.
Herzliche Grüße,
Dr. Fabian Ardame
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2016
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.05.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2014
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten