Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Massieren und Kühlen nach Lippenaufspritzen mit Hyaluronsäure

Huelya498731
Huelya498731
4.05.2017 · letzte Antwort: 5.05.2017

Hallo alle zusammen, Ich habe mir am 02.05.2017 meine Lippen mit 1 ml juvederm spritzen lassen. Es ist noch leicht angeschwollen was ja normal ist. Der Arzt meinte ich soll lieber nicht kühlen, weil die Schwellung schlimmer dadurch wird also habe ich garnicht gekühlt. Stimmt das was der Arzt sagt mit dem kühlen ?? Ich habe an meiner Oberlippe an zwei Stellen Knötchen. Meine Frage ist, darf ich die Knötchen heute schon massieren oder 2-3 Tage warten bis die Schmerzen und Schwellung runter gehen ? Laut seiner Aussage soll ich 1  Woche lang drei mal am Tag die Knötchen leicht massieren damit sie weg gehen, doch das tut weh.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 5.05.2017
Beste Antwort
Grundsätzlich ist eine leichte Schwellung und/oder blaue Flecken normal. Nach 1-2 Tagen verschwinden auch die leichten Schmerzen. Massieren und kühlen erst nachdem die Schwellung komplett zurückgegangen ist. Das braucht seine Zeit. Leichte Knötchen können zart zerdrückt werden, sollten die Knötchen und Schmerzen jedoch nicht verschwinden, sollten Sie dies mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.07.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2015
Kryotherapie
2 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten