Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eigenfett und Kühlen

Cheryl
8.02.2023 · letzte Antwort: 14.02.2023

Guten Tag,

eine kurze und wichtige Frage: Ich habe mir Eigenfett in Lippe und Wange injizieren lassen. Eigenfett wächst durch Kühlen schlechter an, das weiß ich. Da die Lippen zu gewaltig wurden, habe ich eine Woche lang die Lippen sehr stark und zeitaufwändig mit einem Kühlpak gekühlt.

Meine Frage lautet: Kann sich das lokale Kühlen der Lippen auf den Heilungsprozess an den Wangen auswirken? Wächst das Fett in den Wangen womöglich schlechter an, wenn ich nur die Lippen kühle?

Ich bitte um Ihren Rat und Ihre Expertise.

Mit freundlichen Grüßen Jennifer Müller

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 14.02.2023
Eigenfett heilt besser ein, wenn das umgebende Gewebe gut durchblutet ist. Deshalb ist Kälte nicht hilfreich. Auf die Heilung der Wangen dürfte es wenig Einfluss haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 14.02.2023
Ich würde nach 1 Woche gar nicht mehr kühlen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten