Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Autoimmunerkrankung und Filler

AnonymLupus
1.04.2022 · letzte Antwort: 16.09.2022

Hallo, Ich habe SLE, also Lupus und würde gerne wissen, ob es ein Tabu ist sich z.B. die Lippen durch Hyoluronsäure spritzen zu lassen. Oder was ist mit Bototx? Ich würde gerne einige Stellen im Gesicht einfach aufbauen, habe aber gelesen, dass das nicht empfehlenswert wäre. Mein Arzt meint ich darf es nicht, aber er hat mir auch nicht wirklich zugehört, warum ich das will. Würde deshalb gerne eine Zweitmeinung dazu holen. Was passiert denn im Ernstfall, wenn ich es doch mache ? Danke !

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Eigenfett wäre in Ihrem Fall eine Alternative.oder ein Lippenlift.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Ärztin Magdalena Nadurska
Mönchengladbach . 26.07.2022
Die Steroide blockieren die Lymphozyten, wodurch der Heilungsprozess verlängert wird und das Material baut sich schneller ab. Das gilt für Hyaluron und Botox.

Liebe Grüße

Magdalena Nadurska
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten