Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nochmal hyaluronsäure spritzen ?

Helena14
14.07.2022 · letzte Antwort: 19.07.2022

Sehr geehrte Spezialisten,

Ich hatte mir schon zum zweiten Mal bei einer guten Ärztin die Lippen spritzen lassen. Das letzte Mal waren es ca 0,8ml. Ich war von dem Ergebnis total zufrieden & es war sehr schön natürlich. Leider bin ich total krank geworden (Infektion + das erste mal Corona). Meine Lippen haben sich extrem entzündet. Es haben sich mehrere Granulome entwickelt, eher sogar eine Fibrose. Meine Lippen wurden mehreren hylase Behandlungen + prednisolon (Cortison tbl) + Antibiotika unterzogen. Alles in allem ist fast alles weg, eine hylase Behandlung wird vielleicht noch gemacht.

Nun zu meinem Problem. Ich bin jetzt natürlich total unzufrieden mit meinen Lippen. Die sind natürlich wie ganz am Anfang & total platt. Ich würde mir am liebsten wieder etwas spritzen lassen (auch wenn es wirklich wenig wäre).

Die Ärztin rät mir jedoch davon ab, da sie befürchtet, dass es wieder passiert.

Ist diese Wahrscheinlichkeit hoch? Sollte ich es lieber sein lassen ? Ist die Befürchtung gerechtfertigt?

Ich würde mich sehr über Antworten von Experten freuen!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 19.07.2022
Guten Tag Helena,
Natürlich kann nicht vorher sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie die gleiche Problematik erneut entwickeln. Dies hängt von vielen Faktoren ab. Verwendetes Produkt. Injektionstiefe. Begleitinfektionen oder Erkrankungen. Um natürlich eine Abwehrreaktion zu vermeiden gibt es die Alternative, mit Eigenfett die Prozedur vorzunehmen. Hierbei kann man nicht nur die Lippen sondern auch den Lippentragenden Anteil Des Mundes behandeln. Auch kleinere Volumenverluste im Gesicht können hier mit Eigenfett behandelt werden. Eine solche Behandlung ist dauerhaft und sehr natürlich. Das Ergebnis orientiert sich an der natürlichen Lippenform.
Wenn Sie also Interesse an einer solchen Behandlung haben, dann dürfen Sie sich gerne bei uns in Karlsruhe vorstellen. Beste Grüße Dr. Reus
WhatsApp
Premium
Guten Morgen,
was Sie berichten, ist schade. Aber etwas stimmt daran nicht. Granulome kommen nicht einfach so.
Aber anyway. Es besteht noch die Möglichkeit mit anderen Fillern zu arbeiten. Am unkompliziertesten ist hier Eigenfett zu spritzen.
Sind die Lippen aber sehr schmal, bietet sich das Lippenlift an. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass besonders bei Patientinnen mit sehr schmalen Lippen, die auch noch vergebliche Versuche mit dem Aufspritzen hinter sich hatten, alle nun zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2020
Fett-weg-Spritze
3 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2023
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2020
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 13.09.2023
Fett-weg-Spritze
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2012
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2021
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 3.06.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten