Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Needling gegen vergrößerte Poren und fettige Haut

mathias
mathias
9.12.2017 · letzte Antwort: 12.12.2017

Hallo,

Ich habe Interesse daran ein Needling durchführen zu lassen. Ich leide unter großen Poren und fettiger Haut und gerade jetzt im Winter noch unter trockener Haut. Das Needling verfeinert das Hautbild aber an meiner Talgproduktion ändert sich ja nichts also müssten sich meine Poren nach dem Needling ja automatisch wieder vergrößern durch die starke Talgbildung oder liege ich da falsch ? Gibt es Möglichkeiten diesen Vorgang zu verhindern? Ich habe gehört das Isotretinoin die Talgproduktion reduzieren soll.

Vielen Dank und liebe Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 11.12.2017
Beste Antwort
Lieber Mathias,
das Microneedling ist eine gute und schonende Methode, um große Poren und unreine Haut zu verbessern. Eine Behandlung allein reicht jedoch nicht aus, Sie müssen mit mindestens 2-3 Behandlungen rechnen. Ich benutze hierfür den Dermapen, so kann man die Tiefe ganz individuell einstellen und benötigt in der Regel auch keine Betäubung.
Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr. Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 11.12.2017
Lieber Mathias
gerade bei grossen Poren und Talgproduktion kann man durch eine Behandlung der Haut tolle Resultate erzielen. Das Needeling wie der CO2 Laser führt zu kleinen Läsionen in der Haut, deren Vernarbung dann zu einer besseren Hauttextur führt. Allerdings muss das Needeling richtig und fest durchgeführt werden (es muss bluten), dass es wirkt. Ansonsten ist die Wirkung nicht sichtbar.
Herzlichst
Ihr Dr. med. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2018
Aknenarben entfernen
6 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: Heute
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 11.04.2023
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Peeling
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
3 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2018
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.07.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten