Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung der Narbe am Schienbein

Fibus
27.07.2018 · letzte Antwort: 31.07.2018

Wie bekommt man diese Narbe am Schienbein weg? Der Aufwand ist mir egal. Mir wäre es am liebsten wenn man die Narbe in Haut umwandeln könnte. Schmerzen tut sie auch leicht. Ich habe drei Wochen nach dem Unfall vom 3.9.17 eine Physiotherapie gemacht, danach ist aber die Narbe noch breiter geworden. Ich hab schon ReCell und zwei mal Surgial Needling durchgeführt. Die Narbe ist immer noch sichtbar. Nach dem ersten mal Surgical Needling beim ReCell ist ein Restfaden an die Oberfläche gekommen. Ein Arzt hat den Faden mit der Pinzette rausgezogen. Die Arzthelferin hat ihn anscheinend vergessen.

Könnten da jetzt noch „Fadenpartikel“ in der Wunde sein?

Kann man die Narbe nahezu unsichtbar bekommen, wenn man sie wie auf der Skizze „versetzt“ zusammennäht?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 31.07.2018
Beste Antwort
Lieber Fibus,
die Narbe ist noch aktiv, weil rot. Sie wird im Laufe der Zeit abblassen und ich würde so lange abwarten, vielleicht stört sie dann nicht mehr.
Wünschen Sie danach immer noch eine Narbenkorrektur, gibt es viele Möglichkeiten. Die Microneedling Behandlung muss allerdings mehrfach durchgeführt werden, 2 Mal reichen da nicht aus. Dadurch wird das Narbenbild verbessert, ganz verschwinden wird sie dadurch nicht. Lasern wäre eine Alternative.
Bei der chirurgischen Excision wird die alte Narbe ausgeschnitten, aber es entsteht eine neue Narbe. Wenn diese gut verheilt und es keine postoperativen Probleme gibt, sollte diese reizlos und unauffällig sein.
Fadenparktikel kann ich so nicht mehr sehen.

Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.07.2018
Ihre Narbe ist noch aktiv. Sobald sie abgeblasst ist, kann eine Korrektur vorgenommen werden.
ReCell und Surgical Needling hilft nur dem Behandler (finanziell).
Eine erfolgreiche Narbenkorrektur kann nur auf chirurgischen Weg erfolgen.

Stellen Sie sich bitte zur gegebenen Zeit bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) vor.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Ästhetische Narbenkorrektur

Lilly304731
Lilly304731
17.12.2020 · letzte Antwort: 18.12.2020

Ich habe eine Narbe am linken Arm und Höhe der Speiche (geschätzt 2 cm breit, 8 cm lang). Die Narbe ist breit und unregelmäßig, weshalb ich mir eine feinere Narbe wünsche. Nach ausgiebigen Recherchen tendiere ich aktuell zu einer Korrektur mit einem Gewebeexpander oder einer Serienkorrektur, anschließend kann man hier eventuell anhand von Laser, Needling, medizinischen Tattoos, ReCell, etc. noch eine weitere Verbesserung erreichen. Ziel ist, wie bei bei den meisten Narbenkorrekturen die Narbe so unauffällig wie nur möglich zu gestalten.

Nun hätte ich hierzu gerne Ihre fachlichen Meinungen gehört. Welche Methode empfiehlt sich hier mehr? Welche Risiken birgt ein Expander an den Extremitäten und wie häufig kommt es dazu? Kann man auch mit einer Serienkorrektur bzw. mit einer einmaligen Korrektur indem die alte Narbe entfernt und neu vernäht wird ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis erreichen? Welche Methode empfiehlt sich hier, unabhängig von den Kosten jedoch unter Berücksichtigung der Risiken?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 17.12.2020
Beste Antwort
Je nach zur Verfügung stehender haut kann man eine serielle excision machen. Meist in 2-3 Sitzungen. Ein expander bietet sich bei dieser Größe sehr gut an. Aufdehnung der Haut innerhalb einiger Monate, danach narbenentfernung undkosmetischer Verschluss. Das Risiko ist gering,
Ein Foto würde helfen zur Beurteilung,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Muttermale entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2013
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.01.2024
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2023
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2021
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 4.12.2023
Doppelkinn entfernen
7 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten