Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipomen Entfernung ohne Narben

Kaluminana
3.08.2013 · letzte Antwort: 4.10.2013

Guten Morgen,

ich würde gerne wissen ob es effektiv ist ein Lipom mit einem SmartLipo/Laserlipolyse zu entfernen

Ich habe zurzeit ungefähr 20 kleine Lipome, welche zum größten Teil alle höchstens 1,5 cm groß sind.

Mir ist es sehr wichtig, dass keine Narben bleiben. Wenn es natürlich andere Möglichkeiten gibt, diese zu entfernen ohne das eine Narbe bleibt würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich bei Ihnen.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sind die Lipome schmerzhaft oder stören sie rein optisch? Grundsätzlich können derart kleine Lipome durch kleine Schnitte entfernt werden, so dass nur feine Narben verbleiben. Zudem würde ich auch an die Möglichkeit einer histologischen Untersuchung denken, die sie bei einer Lipolyse nicht haben.

Viele Grüße aus Köln,
M. Rossbach
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 7.08.2013
Liebe Kaluminana.
Geschikt gemacht sollte die Behandlung nicht Nerben hinterlassen.Naturlich benótigen sie dann geeignete Pflege fur Narbe ein Titels werden sicherlich, aber es werden minimal mit der richtigen Pflege.
Besuchen Sie unsere Klinik.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 5.08.2013
Wenn Sie die sehr kleinen Narben nach der OP gut pflegen, sollten dies nicht mehr sichtbar sein.

Viele Grüße


Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.08.2013
Kaluminana vom 03.08.2013

Eine Operation hinterlässt immer eine Narbe.
Die feinst mögliche Nahttechnik können Sie von einer/einem Fach/ärztin/arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwarten. Dies/e/er wird Sie fachgerecht über die möglichen Operationstechniken aufklären.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Auch der Smart -Laser- muss unter die Haut, also ohne Narben wird es wohl nicht gehen....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Leberflecke narbenarm entfernen

corvus_maximus
corvus_maximus
1.07.2016 · letzte Antwort: 29.07.2016

Ich (m, 28) habe schon immer sehr viele Leberflecke gehabt, die hin und wieder entfernt werden mussten. Leider hat dies immer wieder zu Narben geführt. In einem Fall (zwischen den Schultern) enstand eine wuchernde Narbe, die mit Kryotherapie behandelt wurde. Laut Hautarzt neigt meine Haut dazu, auf Entzündungen (Kryotherapie, Akne) mit einer Hyperpigmentierung zu reagieren.

An beiden Armen haben ich zusammen (ca. 40 bis 50) Leberflecke. Laut Hautarzt sind sie gutartig. Die meisten Flecke sind laut Hautarzt harmlos (helle Farbe, 1-2 mm groß). Ein paar Flecke sind größer und nicht mehr harmlos (sehr dunkel, fransen aus). Sie brauchen laut Hautarzt (noch) nicht exzidiert werden, sollten aber regelmäßig kontrolliert werden.

Diese vielen Flecke an den Armen stören mich. Daher spiele ich mit dem Gedanken, sie entfernen zu lassen. Mich würde es aber auch stören, nach einer Exzision 40-50 Narben an den Armen zu haben.

Gibt es Methoden, diese Flecke narbenarm zu entfernen?

Mein Hautarzt entfernt nur klassisch (großflächige und tiefe Exzision, überlappende Naht, 14 Tage dicke Fäden in der Haut). Außerdem sagt er, dass man (auch harmlose) Leberflecke NIEMALS lasern sollte, obwohl er mehrere Laser hat. Andere Ärzte haben mir gesagt, dass man harmlose Leberflecke durchaus lasern könnte. Wem sollte man glauben?

Bei einem plastischen Chirurgen in der Nähe habe ich angefragt, ob die narbenarme Entfernung ginge, habe aber keine Antwort bekommen.

Gibt es Methoden und Ärzte, die eine narbenarme Entferung gewährleisten können? Wie finde ich solche Ärzte?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Niels Freitag
Köln . 29.07.2016
Lieber Corvus,

eine narbenarme Methode zur Entfernung von gutartigen Hautgebilden ist auch die Behandlung mit einen Plasmagenerator -z.B. PlexR®. Das Gewebe wird durch eine Plasmawolke quasi "verdampft" ohne das tieferliegende Hautschichten angegriffen werden.
Nähere Infos und Anwender in Ihrer Nähe finden Sie z.B. unter www.plexr.de

Schöne Grüsse aus Köln!

Dr. Niels Freitag
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Entfernung vom Muttermal im Gesicht

Pumagirl
Pumagirl
5.01.2017 · letzte Antwort: 5.01.2017

Hallo, Ich habe ein muttermal im gesicht,den ich gerne weg haben würde.doch ich habe angst das da eine große narbe bleiben wird.mit welcher methode wird es gemacht?tut es weh?und wie groß wird die narbe?

Mit freundlichen grüßen Romina

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher
Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher
5.01.2017
Guten Tag Frau Romina !

Die Methode zur Entfernung von Muttermalen ist meist die chirurgische, da man das Muttermal zur histopathoöogischen Untersuchung einschicken sollte um zu sehen, ob es auch ein solches ist. Die gewählte Schnittführung des Chirurgen sollte entlang der RSTLs (Relaxed Skin Tension Lines) oder auch Hautspaltlinien erfolgen. Die Schnittführung sollte so kurz wie möglich aber solange wie nötig gewählt werden um auch das gesamte Muttermal zu entfernen. Dies ist gerade im Gesicht sehr wichtig! Lassen Sie sich einfach von einem Facharzt für Plastische Chirurgie beraten und gehen Sie der ganzen Sache ohne Angst entgegen!

Mit besten Grüßen
Doz. Dr. Lorenz Larcher
www.lorenzlarcher.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipom entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2017
Lipom entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2015
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2016
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Lipom entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2022
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.01.2024
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2023
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten