Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben läsern nach Bauchstraffung

Julya
Julya
25.03.2016 · letzte Antwort: 22.08.2019

Hallo , habe meine bauchdeckenstrafung im Januar in Wiesbaden gemacht . Ich bin sehr zufrieden bis jetzt . Leider habe ich von klein auf ein Problem bei Narben , sie bleiben rot / lila . Ich würde mir sehr gern die Narbe läsern lassen und suche hierfür einen Arzt , der viel Erfahrung mit dem läser hat . Es gibt ja soviele läser , einer soll gut sein einer nicht ... es wer sehr schön wenn der Arzt auch aus dem Raum Hessen ist .

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
29.03.2016
Liebe Julya!

Es ist noch viel zu früh dafür! Machen Sie sich im Moment noch keine Sorgen. Die Narbenreife kann bis zu ein Jahr in Anspruch nehmen. Rund 12 Monate nach dem Eingriff sollte die Narbe reif - also weiß und eben - sein. Bis dahin müssen Sie die Narbe unbedingt vor Sonneneinstrahlung schützen, am besten mittels Sonnencreme LSF50 und Abdecken der Narbe. Auch Narbenmassage 3x täglich in kreisenden Bewegungen können einen positiven Einfluss auf die Narbenqualität nehmen. Zur Pflege können Sie auch spezielle Narbenpflegeprodukte (zB. Narbengels oä.) aus der Apotheke verwenden.
Keine Panik, es wird sich noch bessern!

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Behandlung roter und dicker Narbe nach Bauchdeckenstraffung

Berfin
Berfin
31.03.2016 · letzte Antwort: 5.05.2016

Einen schönen Abend. Ich bin so unglücklich mit meiner narbe von meiner bauchdeckenstraffung die ich am 18.2.15 hatte also ein Jahr her. Die Nabe ist so rot so dick. Was soll ich kann ich tun damit die narbe besser wird? Ich bitte um Hilfe und Einschätzungen.. Vielen lieben Dank.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 5.05.2016
Hallo,

Ich empfehle eine Kortikosteroid Injektion mit einem Dermojet. Mehrere Sitzungen erforderlich, danach kann man weiter sehen.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Medical Inn
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.05.2023
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 19.10.2016
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2014
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2017
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2021
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2020
Bauchdeckenstraffung
13 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2013
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten