Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbe um 5 cm verlegen 2,5 Jahre nach Bauchstraffung

belgrade_beaut310206
belgrade_beaut310206
26.05.2017 · letzte Antwort: 27.05.2017

Hallo Liebe Ärzte

Ich hatte vor 2.5 Jahren eine Bauchstraffung mit Muskelstraffung! Ich bin aber total unglücklich über die Narbe, die meiner Meihnung nach, viel zu hoch ist und bis zum Rücken geht! Ich war letzte Woche bei meinem Arzt und er behauptet weiterhin, das es nicht anders möglich gewesen wäre und das, dass Ergebnis top wäre! Desweitern sagt er, das man die Narbe noch um ca 3-5cm nach unten verlegen könnte! Das Problem ist, das mein Vertrauen hin ist, zumal mir von 4 anderen Ärzten gesagt wurde, das man die Narbe nicht einfach so nach unten verlegen könne, da ich nicht mehr genügend Haut habe! Was ist Ihre Meinung dazu? Ist es wirklich so, es nicht möglich war, die Narbe von anfang an tiefer zu legen und kann man das jetzt noch korrigieren?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 27.05.2017
Beste Antwort
Hallo Amajlija,
Das Ergebnis der Straffung ist sicher sehr gut. Die Narbe selbst aber tatsächlich ein wenig zu hoch. Vor allem seitlich wird die Narbe bei vielen Hosen über den Bund schauen.
Eine Korrektur ist aber tatsächlich nicht so leicht: Man muss hierfür einen Schnitt MINDESTENS 5cm tiefer als aktuell machen. Und um dann ausreichend Haut zum Wundverschluss zu haben, muss man sehr weit nach oben präparieren, weil nur so die Wunde wieder zu geht. Sicher nichts für einen schnellen Eingriff in Lokalanästhesie.

Liebe Grüße aus Schweinfurt

Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Hallo!
Nicht leicht aber möglich !
Die ursprüngliche Schnittführung ist schwer nachvollziehbar! Es gab mal eine Theorie des " Brazilian Cut" - hat sich nicht durchgesetzt !
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2023
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2023
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.07.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2018
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2017
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.08.2019
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.11.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten