Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenbehandlung mit Dermabrasion

Mininie
9.10.2022 · letzte Antwort: 12.10.2022

Hallo, ich habe mich vor 4 Monaten an meinem Dekolleté verbrannt. Jetzt ist da eine leichte Narbe die man fast nicht mehr gesehen hat. Gestern hat meine Kosmetikerin darüber abgeschliffen. Ist es schlimm wenn die Narbe noch frischer ist und beschleunigt es die Heilung? Jetzt sieht sie wieder auffällig braun und rot aus. Wann geht dieses weg?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 12.10.2022
Liebe Patientin, Sie laufen Gefahr im Pellerinenbereich ein Narbenkeloid zu entwickeln. Die Narbe sollte mit Medikamenten injiziert und nicht mechanisch durch abschleifen behandelt werden. Das ist eine Sache für den Hautarzt, nicht für die Kosmetikerin. Die Rötung dauert einige Monate und blasst dann ab.
Viele Grüße Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 11.10.2022
Am besten die Kosmetikerin fragen. Die weiß genau, was sie gemacht hat. In diesem Forum weiß es keiner.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten