Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenentfernung nach Hallux-OP

Diani
Diani
9.10.2018 · letzte Antwort: 25.10.2018

Gute Tag

Das si d meine Narben nach Hallux op vor 2 Jahren und immer noch gerötet, das kann doch nicht sein oder? Habe sie leider nicht vor der Sonne geschützt weil ich es nicht wusste. Ich möchte das bestmögliche Ergebnis, was empfehlen sie?? Exzision? Vielen Dank

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.10.2018
Beste Antwort
Im Bereich der Fußknochen ist zwischen Haut und Knochen wenig Weichteilgewebe, sodass die Narbenheilung deutlich verzögert ist.

Narben heilen an den verschiedenen Körperarealen unterschiedlich schnell/langsam, fein/unschön.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 25.10.2018
Guten Tag Diani,

wenn die Operation schon zwei Jahre her ist, würde ich eine Exzision empfehlen.
Es handelt sich um einen relativ kleinen, wenig belastenden Eingriff ohne aufwändige Nachbehandlung (evtl. eine Woche im Verbandschuh, um die Narben zu schonen). Meiner Erfahrung nach ist das Risiko, dass sich solche auffälligen Narben dann erneut bilden, recht gering, da nach einer reinen Exzision keine störende Wundspannung durch Schwellungen wie nach einer Knochen-OP zu erwarten ist.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Adrian Wiethoff.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.10.2018
Die Narben sind noch gerötet und wulstig das heißt der Heilungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, Diani. Das ist bei Operationen im Fussbereich nicht ungewöhlich.

Eine Narbenkorrektur sollte erst nach Beendigung des Heilungsprozess vorgenommen werden, da sich sonst die Narbenverhältnisse durchaus verschlimmern können - je nach Befund z.B. mittels Exzision, Dermabrasion u.a.m..

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2013
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2013
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2013
Beschneidung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.03.2014
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Fußchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 6.12.2012
Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2013
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2020
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2016
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten