Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Möglichkeiten der Entfernung Piercingloch

Lena_S_
2.05.2022 · letzte Antwort: 4.05.2022

Guten Tag, leider finde ich keine heimatnahe Lösung für mein Problem. Ich hatte kürzlich 2 Schwangerschaften kurz hintereinander. Dadurch ist die Haut und der Stichkanal meines Bauchnabelpiercings total in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist sozusagen wie "ausgeleiert" und das obere Loch ist ziemlich groß. Ich würde es mir gerne entfernen lassen. Welche Möglichkeiten gäbe es hierzu? Ich wohne in Bad Hersfeld. Optimal wäre Kassel oder auch Erfurt. Ich hoffe, dass sich jemand meldet. MfG M.S.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

Um ein ästhetisches Ergebnis zu bekommen ist leider in der Tat eine operative Entfernung der "ausgeleierten" Haut , die Methode der Wahl. Hierbei wird die überschüssige Haut ausgeschnitten und mit einem selbst auflösenden Faden genäht.
Die Narbe kann hierbei in den Bauchnabel gelegt werden, sodass sie später absolut unauffällig von aussen ist.
Beste Grüße aus München.

Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 4.05.2022
Hallo Lena_S,
in der Regel wird die überschüssige Haut mit den Löchern ausgeschnitten und fein wieder vernäht, so dass die Narbe als dünner Strich verbleibt. Das wird in lokaler Betäubung ambulant durchgeführt. Früher habe ich in Hünfeld und Fulda gearbeitet, da hätte ich vor Ort operieren können. Jetzt bin ich aber in Berlin, was allerdings immer eine Reise wert ist. Wenn Ihnen die Möglichkeit einer OP in Berlin zusagt, dann könnte ich Ihnen auch zwei Kollegen in Hünfeld und Bad Hersfeld für die Nachsorge nennen, bei denen Sie in besten Händen wären. Schöne Grüße
Dr. Daniel Ostapowicz
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Warzen entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.08.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2020
Krampfadern
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2020
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten