Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur ohne OP mit PDO Fäden

Mina234
18.05.2022 · letzte Antwort: 22.09.2022

Guten Tag,

ich interessiere mich für die Nasenkorrektur mit PDO Fäden. Ich bin Asiatin und hab eine typische asiatische breite, flache Nase. Kann man die Nasenflügel auch mit den PDO Fäden schmälern?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
24.05.2022
Beste Antwort
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage,

Man kann durchaus mit speziellen Fäden für die Nase sowohl den Nasenrücken anheben und verschmälern als auch die Nasenspitze anheben und hierdurch die Nasenflügel verschmälern. Es ist zusätzlich möglich, selten erforderlich, die Basis der Nasenflügel mittels Fäden auch zu verschmälern.

Wichtig ist die Untersuchung zuvor, um zu sehen inwieweit das bei Ihrer Nase realistisch umsetzbar ist. Gerne können Sie einen Termin zur Beratung über das Kontaktformular auf meiner Homepage vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen sehr geehrte Mina,
In bestimmten Situationen kann man mit PDO-Fäden arbeiten.
In meiner knapp 30-jährigen Erfahrung in der Nasen-Chirurgie konnte ich jedoch noch keinen Fall mit asiatischer Herkunft sehen, wo dies anewendet wurde.
Denn die Anatomie bei Asiaten ist komplett anders. Deswegen muss die Nase in der Regel zunächst aufgebaut werden. Oder, ist dies nicht erwünscht, werden die Nasenflügel chirurgisch verschmälert werden.
Danch sollen Sie nämlich auch gut Luft bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2019
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2018
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2015
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten