Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

14 Tage nach OP - Sattelnase + ungleiche Schwellung, wie tappen?

JAnton
26.04.2021 · letzte Antwort: 26.06.2021

Hallo,

ich bitte um eine kurze Einschätzung meiner Fotos. Mein Operateur ist nicht zu kontaktieren und möchte mich auch erst in 3 Monaten wieder zur Nachkontrolle sehen.

Die OP (vorher: große, breite Nase, dicke Haut + Spitze, Höcker) ist nun 14 Tage her; vor einer Woche kam der Gips ab und die Tapes sollten noch 6 Tage drauf bleiben. Ab jetzt soll ich nachts selbst tapen, bekam aber die Anweisung ich soll bei YouTube nachschauen wie genau.

Ich bin sehr erschrocken über die Nase. Dass die einseitige Schwellung noch abklingen wird ist mir bewusst, aber die anmutende Sattelnase macht mir Sorgen, denn am Punkt der Erhöhung auf dem Nasenrücken ist keine Schwellung mehr zu ertasten, man fühlt direkt Knochen. Wie könnte die Nase durch Abschwellen also noch gerade werden?

Des Weiteren weiß ich nun nicht, wie ich die Tapes am besten platziere, da in den meisten Anleitungen das Tape verstärkt an die Stelle über der Spitze kommt, an der die Nase bereits eingesunken ist?! Diesen Effekt möchte ich ja nicht verstärken.

Vielen Dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Das Tapen wird jetzt nicht das Resultat verändern. So, wie es aussieht, wird man noch nachkorrigieren müssen
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2015
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2017
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2013
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2017
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 15.10.2013
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2014
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2013
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten