Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gipswechsel von Vorteil

Leandra13
15.07.2013 · letzte Antwort: 16.07.2013

Hallo,

ich hatte am Montag meine Nasenkorrektur. Jetzt soll ich ihn 14 Tage drauf behalten.

Ich habe Mi 17.7 einen Termin beim HNO Arzt zum Fäden ziehen da mir noch ein Piercingloch zugenäht worden ist. Jetzt frage ich mich ob er mir eventuell gleich mal den Gips wechseln soll, da er erstens lockerer wird und ich mir eine Festigkeit von 14 Tagen nicht vorstellen kann. Zweitens : Könnte man so schon sehen ob was schief ist und es mit einem neuen Gips gerade fixieren? Oder soll ich alles so lassen und in wie vereinbart nach 14 Tagen abmachen?

Aktuell ist alles soweit wie ich es erkennen kann schief und dick.Doch nach 4 Tagen post OP kann man sicherlich nichts anderes erwarten.

Meine Fragen sind : Könnte ein Gipswechsel positiv sein da so frühzeitig Unebenheiten bzw die Form noch beeinflusst werden könnte?

Und Tapen nach den 14 Tagen: Bewirkt Tapen nur die Abschwellung oder könnte man Feinheiten äußerlich so noch beeinflussen wie bspl. die Nasenspitze ?!

Mein Wunsch war nämlich ein kleine zierliche Nase und eventuell wäre ein erneuter engsitzender Gips dann zum Vorteil?

Naja, wie auch immer. Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Zum Schluss noch ein entscheidender Punkt: Mein Chirurg sitzt in Prag. Nach seinen Angaben, den Gips nach 14 Tagen selbst entfernen. Doch da ich wegen der Fäden von der anderen Narbe sowieso zum HNO Arzt gehe könnte ich dies verbinden.

Vielen Dank im Voraus !

MFG Leandra

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.07.2013
Beste Antwort
Leandra13 vom 15.07.2013 11:16h

Nach 28-jähriger Erfahrung in der ästhetischen und funktionellen Nasenchirurgie:

Wenn das Operationsergebnis nicht unmittelbar nach der Operation optimal ist, kann dies durch äußere Einwirkungen wie Tamponaden, Gips oder Tapes nicht verbessert werden.

Ein lockerer Gips sollte erneuert werden. Wie lange der Gips oder Tapeverband verbleiben soll, entscheidet jeder Arzt individuell.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Leandra,
Der Gips stützt und schützt aber formt nicht!
Leider geben Sie mal wieder ein Beispiel wie allein gelassen Patienten nach Operationen im Ausland sind! Der Rat das macht der HNO Arzt in Deutschland schon, ist doch eine Farce.Eine Behandlung umfasst nun einmal Vorbereitung, Operation und Nachbehandlung- alles andere ist eine Verletzung der Sorgfaltspflicht.
Gehen Sie alsbald zu einem Kollegen in Ihrer Nähe um das Ergebnis und den Status zu überprüfen.
Grüße aus Kassel
Prof. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten