Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist das ein Nasenklappenkollaps?

Anonym
4.06.2022 · letzte Antwort: 7.06.2022

Sehr geehrte Ärzte,

seit Jahren habe ich eine Krumme Nase, die dazu geführt hat, dass ich keine Luft durch mein rechtes Nasenloch bekomme.

Laut HNO und Chirurg sollte man die Nase erst mit dem 21. Lebensjahr korrigieren. (Bin erst 20 geworden)

Nun.. Mir ist aufgefallen, dass mein Nasenflügel immer mehr reinklappt und habe heute gemerkt, dass es nach einem Nasenflügel Kollaps aussieht.

Kann man das so bestätigen? Und wie dringend ist eine Operation? (Das letzte Bild als Vergleich. War vor 4 Jahren)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 7.06.2022
Das kann man natürlich ohne Untersuchung nicht sagen.
Dr. Nicolas Hammerschmitt
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 7.06.2022
Lieber Kratonis,
Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Warum sie bis zum 21. Lebensjahr warten sollten ist mir schleierhaft aber mit 20 sind sie ja gerade darin. Bei stark Schiefer Nase saugt sich meistens die Seite stärker an durch die mehr Luft durchdringt. Das kann man dann eine Nasenklappen Kollaps nennen. Dies ist funktionell natürlich störend. Die Dringlichkeit einer Operation bestimmt nur sie. Allerdings hört es sich so an als gäbe es keine andere Alternative. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Nicolas Hammerschmitt
MVZ-Westpfalz Landstuhl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben. Dies wird nicht besser, wenn man weiter zuwartet. Ganz im Gegenteil.
Deswegen verstehe ich die Aussagender Kollegen nicht.
Kinder mit Spalten operiert man früh.
Aber anyway:
Ob man ausgewachsen ist, kann man sehr einfach mit einer Röntgenaufnahme der Hand feststellen: Sind die Epiphysen geschlossen, ist das Wachstum beendet.
Die Fotos geben eher Anlass Ihnen baldmöglichst zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten