Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist das ein Nasenklappenkollaps?

Anonima2
Anonima2
27.08.2020 · letzte Antwort: 15.09.2020

Hallo liebe ÄrztInnen,

Ich habe eine Frage zu meiner Nase. Mir wurde vor 3 Monaten die nasescheidewand begradigt und dabei Höcker entfernt und Nasenspitze verschmälert. Nun ist mir direkt aufgefallen, dass meine nasenflügel viel enger aussehen als vorher, welches ich nicht unbedingt schön finde. Außerdem habe ich im innenraum der Nase komische Wölbungen welche ich auch nicht einschätzen kann. Für mich sieht das ganze nach einem Nasenflügelkollabs aus :( oder ist das einfach nur noch angeschwollen und geht wieder weg? Leider kann ich meinen behandelnen Arzt zurzeit nicht erreichen, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Danke schonmal Anonima

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
2 Standorte in Niedersachsen . 28.08.2020
Beste Antwort
Hallo Anonima,
Nasenflügelkollaps ist eher ein dynamischer Untersuchungsbefund, was beim Einatmen einfällt, nicht in Ruhestand.
Bzgl. der Wölbung :
1- es könne ein Nasenschleimhaut-Überschuß sein, aber solcher verschwindet in der Regel in wenigen Wochen nach der Operation und eher unsymmetrisch oder nur an einer Seite entsteht. Daher kann ich schon einigermaßen ausschließen.
2- der abstehende “Schwanz” des Nasenflügelknorpels, der manchmal auch vor der Operation sichtbar ist. Da es fast symmetrisch an gleicher Stelle an beiden Seiten ist, gehe ich stark davon aus , dass diese Wölbung dadurch entsteht. Das kann Atmungsstörung durch die Verengung des Nasenloches führen, sonst erstmal unauffällig. Wenn Nasenflügelknorpel nicht unter passender Spannung im Verhältnis zur Haut ist, kann im Laufe der Zeit zum statischen Einziehen/Kollaps und Deformierung des Flügels führen.
Liebe Grüße,
Ahmadli
WhatsApp
Hallo. Es ist erstmal super symmetrisch! Ein Kollaps würde sich so äußern, dass die Nasenflügel beim Einatmen innerlich angesaugt werden und dadurch der Nasengang verschlossen wird und Sie keine Luft bekommen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten