Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Pflege der Nase und Sturz nach Nasenkorrektur

Tink962331
Tink962331
26.10.2020 · letzte Antwort: 28.10.2020

Hallo zusammen,

Bin jetzt 3 1/2 Wochen Post Op( Nasenscheidewand, Höckerabtragung, Muscheln verkleinert, Nasenspitze minimal angehoben).

Ich mache mir etwas Sorgen, habe eben 2 Stufen verfehlt und bin mit voller Wucht Gott sei Dank auf dem anderen Bein aufgekommen. Im ersten Moment dachte ich meine Nase explodiert vor Druck. Sie fühlt sich jetzt komisch an, habe größeres Druckgefühl wie sonst. Kann sich dadurch etwas verschoben haben, ist ja auch eine gewisse Gewalteinwirkung?

Weiterhin wüsste ich gerne wie lange die Nase gepflegt werden muss? Momentan verwende ich 4 x täglich abschwellendes Bad Emser Nasenspülsalz und Bepanthen nasensalbe.

Darf ich die Nase von außen auch wieder ganz normal eincremen?

Vielen Dank schonmal

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 27.10.2020
Beste Antwort
Wenn kein direktes Nasentrauma stattgefunden hat, dann kann auch nichts passieren. Keine Angst! Nasenspülungen können auch gerne längerfristig gemacht werden, aber 2x tgl. genügt und Bepanthen Nasensalbe kann man nach 3 1/2 Wochen auch weglassen. Außen darf die Nase wieder ganz normal eingecremt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.10.2020
Der Antwort des Kollegen Herrn Dr. Dodenhöft ist nichts hinzuzufügen, Tink.

Weiterhin gute Besserung und
beste Grüße aus Frankfurt.

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2019
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2018
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 15.07.2014
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2014
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2018
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2020
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.11.2021
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten