Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

schiefe Nase nach der Nasenkorrektur

Mimi1992
17.02.2015 · letzte Antwort: 30.08.2020

Hallo , ich wurde März 2014 an meiner Nase operiert . Es sollte begradigt werden und Höcker entfernt werden + etwas verschmälert. Ich habe 3500 Euro bezahlt (mit Narkose ). Der Arzt meinte alles wäre möglich und einfach ... Die Klinik sieht auch sehr gut aus, sauber, alle sind freundlich, der Chirurg war freundlich und er hat eigentlich einen guten ruf. Leider wohne ich nicht in einer Großstadt und habe mich entschieden, zu ihm zu gehen.
Alles lief gut doch meine Albträume wurden wahr :( ich könnte am Verband / gibbs sehen das es immernoch schief ist / nach rechts verbogen. Er meinte 1 jahr lang es ist eine schwellung, war sehr oft bei ihm weil ich mich beschwert habe und auch die Lippen machen lassen hab. Er hat immer gesagt es ist eine schwellung, doch jetzt sagt er er hat getan was er konnte- er hat kostenlos etwas hyluron an die Seite wo die Nase schief ist / nasiolabialfalte eingespritzt und meinte das würde die Nase etwas anheben. Er hat alles getan in der op, mehr begradigen würde nicht gehen. Schwellung ist komplett weg, Meine Nasenspitze ist aber immernoch so rund und dick. Wollte es spitz haben. Jetzt denke ich das Er eigentlich nur mein Höcker entfernt hat. Was mich eigentlich weniger gestört hat. Mir war nämlich sehr sehr wichtig das meine Nase endlich gerade ist. Hatte so Länge gesparrt um mein Traum zuerfüllen. Was sollte ich jetzt tun? Einen anderen Chirurg aufsuchen und mich röntgen / untersuchen lassen ob man meine Nase wirklich nicht mehr begradigen kann? Auf den bidern sieht man es nicht richtig aber meine Nase verbiegt sich nach rechts, dadurch ist die linke Seite länger von meiner Nase. Also sieht es sehr unsymmetrisch aus. Und auch noch so knollig.

Anzeige

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 23.02.2015
Beste Antwort
Liebe Mimi

Unglücklicherweise ist die Neigung der Nase sichtbar. In diesem Fall wird nur die chirurgische Korrektur nützlich sein. Abschrecken Injektion von Fremdstoffen .

Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.02.2015
Nochmals, Mimi:

Ihre Nase ist ausschließlich auf operativem Wege zu begradigen.
Ich rate dringend davon ab, Fremdmaterial zu verwenden, um Korrekturen im Bereich der Nase vorzunehmen - weder injizierbare noch mittels Einlage von Fremdkörpern (Implantaten).

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Eine Nachkorrektur sollte in jedem Falle ein versierter "Nasenchirurg" vornehmen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Walter Grath
flag Innsbruck . 19.02.2015
Wenn sie zu ihrem Arzt kein Vertrauen mehr haben dann können sie nur einen anderen Kollegen ( PC ) aufsuchen und mit diesem ihr Problem besprechen. Natürlich kommen da wieder Kosten auf sie zu. Eine Nasenoperation in D oder A kostet etwa 5000.- Euro , wobei die Preise bei voroperierten Nasen meist höher liegen da eine Korrektur meist schwieriger ist.
Ein Vorgehen mit Rechtsanwalt ist eher nicht zielführend da bei solchen Verhandlungen ein Ergebnis meist wenig bis gar nicht zählt sondern nur die fachgerechte Arbeit .
Einer der Besten Nasenoperateure ist wohl Prof . Gubisch in Stuttgart. Versuchen sie dort einen Termin zu bekommen .
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Holger Marsch
Mülheim an der Ruhr . 18.02.2015
Liebe Mimi,

wenn das Ergebnis nach einer Operation nicht dem entspricht, was man sich gewünscht hat, ist das natürlich äußerst bedauerlich. Auf den Bildern sehe ich aber gar keine wesentliche Abweichung der Nase nach rechts; sicher bin ich mir, dass der knöcherne, also hintere, Anteil gerade steht. Eine Abweichung der Nase im vorderen Bereich kann durch eine Asymmetrie der Nasenflügel als solche erscheinen oder durch eine Verbiegung der Nasenscheidewand verursacht sein, was ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt sicher beurteilen kann. In beiden Fällen ist eine Nachkorrektur kein allzu großer Aufwand.
Mit einer Klage werden Sie vermutlich keine Erfolgsaussichten haben, davon ist abzuraten.

Gute Besserung und viel Erfolg, beste Grüße

Dr. Holger Marsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.02.2015
Es kann immer vorkommen, dass ein Operationsergebnis suboptimal geworden ist. In solchen Fällen korrigiere ich dies, ohne meine PatientInnen finanziell zu belasten.

Besprechen Sie sich nochmals in aller Sachlichkeit und Ruhe mit Ihrem Plastischen Chirurgen.
Hiernach stellen Sie sich ggf. bei einem erfahrenen "Nasenchirurgen" (Fachärztin/arzt für Plastsiche und Äshtetische Chirurgie) vor, um eine objektive, fachliche Befundung und einen Therapievorschlag zu bekommen.


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Walter Grath
flag Innsbruck . 18.02.2015
Nasenkorrekturen zählen zu den aufwendigsten Operationen im ästhetischen Bereich. Bei ihnen ist nur eine chirurgische Korrektur möglich. Verbesserungen mit Fremdmaterial lehne ich ab. Ihre Bilder sind auch nicht sehr aussagekräftig . Bilder bitte ungeschminkt und strikt von vorne und von der Seite nur dann kann man eine angemessene Beurteilung abgeben. Bei einem Bild hat man den Eindruck das die Symmetrie des Gesichts nicht ganz im Einklang ist , aber bitte ohne korrektem Bildmaterial ist das nur eine Vermutung. Wenden sie sich an einem PC und rechen sie mit weit höheren Kosten.

MFG
Dr W Grath
FA f PLCh
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 18.02.2015
Leider muss ich dem Kollegen Recht geben. Suchen Sie sich einen Nasenspezialisten und rechnen Sie mit höheren Kosten.
Grüße

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.02.2015
Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen (Rhinoplastiken) führe ich seit 1985 durch.

Ihre Nase kann ab jetzt zu jeder Zeit korrigiert werden. Ohne chirurgischem Eingriff ist hier keine Verbesserung der Ästhetik zu erreichen.
Vom Injizieren von Fremdmaterialien im Bereich der Nase rate ich dringend ab.
Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2021
Nasenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2020
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten