Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sensitive Zähne nach Rhinoplastik??

Barackenbusch
30.06.2014 · letzte Antwort: 3.07.2014

Hallo

Ich habe eine frage zur Nasenscheidewand OP Meine erste OP hatte ich 2006 dabei wurde die Nasenscheidewand begradigt,die scheimheute verkleinert die Polypen entfernt und die Belüftung der Nasenebenhölen verbessert. Nach der OP hatte ich die üblichen Beschwerden Oberlippe taub die Schneidezähne auch. Die Beschwerden verschwanden wieder bis auf den rechten Schneidezahn der schmerzt bis heute ab und zu und fühlt sich an als ob der vibriert beim sprechen. Der Zahnarzt sagt alles ist okay mit dem Zahn. Ich habe mit der zeit heraus gefunden das wen ich mit dem Finger in der Nase rechts unten in der ecke des Nasenflügels stark drücke das der Schneidezahn keine Probleme macht. Am 24.06 wurde bei mir eine Wurzel Behandlung am rechten Eckzahn gemacht und seit dem sind die Probleme mit dem Schneidezahn sehr extrem geworden und der Eckzahn hat immer noch Gefühl. Vielleicht ist es auch nur ein Phantomschmerz der bis in die Augenhöhle strahlt

Hier meine frage kann es sein das durch die Nasen OP der Nerv von den Zähnen beschädigt worden sein und kann man nach den ganzen Jahren überhaupt noch etwas dagegen machen.

LG Marcus

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.07.2014
Beste Antwort
Gemäß der Beschreibung Ihrer Beschwerden sind möglicherweise Äste des inferioren Nervus trigeminus verletzt worden.
Diese Äste sind so fein, dass sie auch unter mikroskopischen Operationstechniken nicht behandelbar sind.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Jürgen Marsch
Dr. med. Jürgen Marsch
1.07.2014
Hallo,
möglicherweise ist bei der ersten Operation 2006 der Nerv, der denSchneidezahn versorgt, verletzt oder bei der Vernarbung in Mitleidenschaft gezogen worden! Wahrscheinlich ist das aber passiert bei der Sanierung Ihrer Kieferhöhlen!
Ob man an dieser Situation noch etwas verbessern kann, kann nur ein Zahnarzt oder Kieferchirurg beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Zahnimplantat
Ohne Antworten
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2023
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 11.03.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.05.2022
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten