Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist diese Schwellung nach Botox normal?

Alexa83
6.03.2024 · letzte Antwort: 12.03.2024

Guten Tag, ich habe mir gestern zum 2. Mal Botox gegen die Querfalten auf der Stirn spritzen lassen. Bereits gestern fing meine Stirn an an allen Einstichstellen ziemlich doll anzuschwellen. Trotz kühlen und mit erhöhtem Kopf schlafen ist es heute kein bisschen besser geworden. Es drückt echt doll und ist auch etwas gerötet. Nach der ersten Behandlung vor ca. einem Jahr hatte ich sowas überhaupt nicht. Auch hat das Spritzen dieses Mal echt weh getan und die Einstichstellen haben ordentlich geblutet. Meine Stirn tut jetzt ziemlich doll weh und ich kann sie kaum anfassen. Ist das normal oder hat sich etwas entzündet? Ich habe Sorge, dass eventuell nicht richtig desinfiziert wurde, es ging nämlich extrem schnell alles. Auf dem Foto sieht es nicht ganz so doll aus wie in echt. Meine Stirn hat jetzt lauter Knubbel. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 8.03.2024
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,
normalerweise sind diese Problemle nach einer Botoxbehandlung nicht vorhanden. Offensichtlich ist ein Gefäß getroffen worden, was die vermehrten Schmerzen und die Schwellung verursacht hat. Die von Ihnen getroffenen Maßnahmen sind richtig. Feuchtes Kühlen sollte helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.03.2024
Am besten gehen sie zu dem Arzt, der es gemacht hat.
Premium
Guten Morgen,
ist es morgen nicht besser, gehen Sie zu einem Arzt
Mit freundlcihen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2022
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2020
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 24.09.2017
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2023
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten