Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronsäure & Corona Impfung, Schwellung normal?

JannisP
28.06.2021 · letzte Antwort: 1.07.2021

Hallo zusammen, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte am 13.06. die erste Impfung mit Biontech. Letzte Woche am 23.06. hatte ich eine Augenunterspritzung mit Hyaluron. Teoysal Redensity 2 mit jeweils 0.75ml pro Auge. Seitdem bin ich geschwollen unter den Augen. Sieht aus wie Ödeme. Also Wasseransammlungen mit einem weissen halbmond. Ich habe nicht daran gedacht dass ich geimpft bin und ich wurde auch nicht gefragt. Denke aber dass die Schwellung daher kommt. Jetzt meine Frage: Soll ich es auflösen lassen mit Hylase oder warten? Ich bin unglücklich wie es aussieht. Habe aber am 25.07. Die zweitimpfung. Nicht dass ich dann nochmal reagiere. Ich hoffe sie können mir helfen. Soll ich abwarten oder auflösen lassen. Ich würde lieber auflösen lassen. Wenn auflösen wieviel ml/bzw. Einheiten Hylase? Ich hoffe Sie können mir helfen. Bin so unglücklich. Danke.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Bisher habe ich noch keine tatsächliche Korrelation von Impfung und Schwellung erlebt . Die Warnung besteht jedoch.
Die Kombination von unterschiedlichen Hyaluronsäuren sollte unbedingt vermieden werden. Die Rheologie von Redensity ( tatsächlich für Tränental zugelassen) und Volbella (keine Zulassung soweit ich weiß ) ist unterschiedlich auch treffen hier Kurze Ketten auf lange Ketten mit unterschiedlichen BDDE Konzentrationen.
Kurzum, ist die Schwellung in 21 Tagen nach Applikation nicht weg, empfehle ich Hylase.
Konzentration bis zum gewünschten Ergebnis !
2. Impfung geht vor und eine erneute Unterspritzung sollte 6-8 Wochen nach der Impfung erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 5.07.2021
Hallo,
es ist zwar richtig, dass Schwellungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung auftreten, jedoch sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren, um sich professionelle Hilfe und mehr Klarheit zu schaffen. Der Augenbereich / die Tränenrinne ist ein spezieller Bereich. Schwellungen können in den ersten Tagen auftreten, sollten jedoch im Verlauf rückläufig sein. Oft hilft auch eine vorsichtige Lymphdrainage und das Material muss nicht aufgelöst werden. Daher mein Rat nicht gleich auflösen lassen und sich bei dem behandelnden Arzt oder Ärztin melden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 1.07.2021
Lieber Patient,
nach einer Hyaluronsäureunterspritzung im Unterlidbereich kommt es fast immer zu Schwellungen. Diese sind absolut un abhängig von der Impfung und auch nicht auf die Impfung zurückzuführen. Es ist zu empfehlen noch zu warten. Die Schwellung ist meistens bedingt durch eine Lymphabflussstörung im Unterlidbereich. Diese gibt sich aber meistens nach 2-3 Wochen. Eine vorsichtige Lymphdrainage im Unterlidbereich von innen nach außen ist in dem Fall hilfreich und lymphabflussfördernd. Auflösen kann man zu einem späteren Zeitpunkt bei Persistenz der Schwellung immer noch.

Viele Grüße
Ihr Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.06.2021
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2023
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 5.05.2021
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten