Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Masseter Botox dauerhaft

Melliane
23.01.2024 · letzte Antwort: 25.01.2024

Mein Arzt meint dass es ausreicht nur 2-3 Mal Bruximus mit Botox zu behandeln und es dann dauerhaft wäre. Ich wurde nun 3x in 6 Wochen Abständen mit jeweils 100 Einheiten Botox pro Seite gespritzt. Laut Arzt müsste nun nicht mehr wiederholt werden, da der Masseter dauerhaft aus dem Spiel genommen wurde. Stimmt das tatsächlich? Kann es irgendwie nicht glauben, dass ich nun endlich Ruhe mit diesem Muskel habe.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
so etwas habe ich in meiner langen Laufbahn noch nie gehört....
Die Aussagen sind falsch.
Die Wirkung von Botox ist niemals dauerhaft.
Bruxismus wird je nach Intensität durchschnittlich alle 6 Monate mit Btx behandelt.
Alternativ ist eine kieferorthopädische Behandlung angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 26.01.2024
Hallo Melliane,
Dieses bei Ihnen angewandte Therpieschema ist sicherlich nicht leitlinienkonform und sehr speziell.
Eine notwendige Botoxbehandlung bei Bruxismus muss in der Regel langfristig durchgeführt werden. Allerdings wird im Laufe der Zeit der Injektionsabstand etwas länger und die Dosis geringer.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2023
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 13.02.2024
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2022
Penisvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Schlupfwarzen
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten