Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zornesfalte bleibt stehen nach Botox

Tamara86
15.03.2024 · letzte Antwort: 19.03.2024

Schönen Vormittag, Ich habe mir vor 8 Tagen die Zornesfalte mit Botox unterspritzen lassen( das erste Mal) und werde mittlerweile ein bisschen ungeduldig, da die Zornesfalte noch vorhanden ist. Ich kann zwar die Augen nicht mehr so gut zusammenkneifen (um die Falte zu erzeugen) ,aber im Normalzustand ist die Falte noch immer deutlich zu sehen. Meine Frage: kann es wirklich so lange dauern? Die meisten Menschen berichten eigentlich von schnelleren Ergebnissen. Oder gibt es einen anderen Grund? Den Arzt werde ich in einer Woche kontaktieren, jedoch kommt es mir schon sehr seltsam vor . Vielen Dank

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 19.03.2024
Beste Antwort
Guten Morgen,

8 Tage sind keine Zeit nach einer Botoxbehandlung. Ich sage meinen Patienten immer, es kann bis zu 10 Tagen dauern, bis die Wirkung voll da ist. Je nachdem wie tief die Falte vor der Behandlung war, kann das Glätten der Falte mehrere Wochen dauern. Wenn die Falte zu tief ist, muss man gelegentlich mit Hyaluron nachhelfen, da die Haut sich an der Stelle so verkürzt hat, das sie sich nicht mehr entfaltet.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag für Sie

Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 19.03.2024
Hallo Tamara,
bis die vollständige Botox Wirkung eintritt, kann es 14 Tage dauern. Auch kann es sein, dass nach der ersten Behandlung nach wie vor Falten bzw. bestehende Hautbrüche (statische Falten) nicht verschwinden.
Allerdings sollten Sie im Beratungsgespräch darauf hingewiesen worden sein.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 19.03.2024
Wenden Sie sich an den Behandler, der kennt die genauen Umstände.
Premium
Guten Morgen,
es kann in Ausnahmen etwas länger dauern.
Dei Regel sind drei Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
9 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2017
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2020
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2024
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2019
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2023
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 6.04.2021
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2017
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten