Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinngrübchen entfernen

Cara
Cara
9.10.2016 · letzte Antwort: 3.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kinngrübchen, welches mich stört. Ich finde zwar, dass es nicht allzu stark ausgeprägt ist, allerdings würde ich mir ein glattes Kinn wünschen. Was gäbe es für dauerhafte Optionen das Grübchen zu entfernen? Gibt es auch Implantate, die genau nur dieses "Volumendefizit" ausgleichen? Ich möchte nicht zwangsläufig mein Kinn verlängern oder verbreitern. In anderen Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass man ein Grübchen mit einem "präzisen, punktgenauen Eingriff" unter lokaler Betäubung entfernen kann- was für ein Eingriff ist das? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 10.10.2016
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,
Ihr Kinngrübchen kann in 3 Techniken entfernt werden:
1. Temporär durch Unterspritzung (Hyaluron hält ca 12 Monate)
2. Dauerhaft durch eine Knochenmodellation (in Sedierung oder Narkose)
3. Dauerhaft durch ein feines Silikonimplantat (in Lokalanästhesie oder Sedierung)
Gerne demonstriere ich Ihnen im Rahmen einer persönlichen Beratung Vorher / Nachher-Fotos.
Mit freundlichen Grüssen aus Dorsten,
Dr. med. Ulrich Twent.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 10.10.2016
Die einfachste Art es zu korrigieren ist die Unterspritzung mit einem Hyaluronsäurefüller (oder einem anderen Füller). Alternativ kann auch Eigenfett verwendet werden, allerdings muß dann meist erst operativ eine Lockerung der bindegewebigen Strukturen dort erfolgen über einen Schnitt in der Mundhöhle in örtlicher Betäubung.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)

Karlsruhe.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 10.10.2016
Sehr geehrte Patientin, ein Kinngrübchen kann man beseitigen, das ist richtig. Ob es in örtlicher Betäubung wirklich zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln. Besser ist sicherlich ein Dämmerschlaf. Aber ambulant ist möglich. Der Eingriff wird von der Unterlippeninnenseite ausgeführt. Entweder kann man ein Implantat einsetzen oder das vorhandene Gewebe soweit verschieben/verlagern, dass die Senke ausgeglichen ist. Eine ganz genaue Festlegung der besten operativen Möglichkeit kann natürlich erst nach einer ausführlichen persönlichen Untersuchung und Beratung erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Das gelingt perfekt mit einer Unterspritzung.
Je nach Material hält das sehr lange.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten