Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinngrübchen-Unterspritzung

Lagabrijela
Lagabrijela
18.11.2015 · letzte Antwort: 19.11.2015

Hallo, ich bin sehr unzufrieden mit dem Grübchen an meinem kinn und würde gerne wissen ob man es eventuell unterspritzen oder irgendwie anders operieren kann? Ich finde das lässt das Gesicht sehr maskulin wirken.. Vielen Dank im Voraus

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
18.11.2015
Beste Antwort
Schönen Abend Lagabrijela!

Die ästhetische Medizin bietet uns mehrere Möglichkeiten, um Ihrem Kinn femininere Züge zu verleihen. Auffüllen könnte man eventuell mit einem sogenannten Filler, einem Hyaluronsäurepräparat. Was ebenfalls beste Ergebnisse bringt, ist der Einsatz von Eigenfett, ein kleines "Fat Grafting". Damit lässt sich sehr fein und natürlich arbeiten. Wenn Sie eine geeignete Kanditatin sind, wäre das vermutlich die Methode der Wahl. In unserer Klinik führen wir solche Eigenfetttransfers sehr häufig und erfolgreich durch. Gerne berate ich Sie hierzu. In einem persönlichen Gespräch können wir uns über mehrere Methoden beraten und diejenigen Auswählen, mit dem sich Ihr Wunschziel am besten verwirklichen lässt.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 19.11.2015
Manchmal läßt sich das Grübchen durch Unterspritzung mit einem Filler, z.B. Hyaluronsäure auffüllen. Durch den Abbau des Fillers muß dies jedoch in 1/2 - 1 jährigen Intervallen wiederholt werden. Oft ist das Grünchen jedoch durch Bindegewebsstränge fixiert, so daß diese durch eine kleine Operation mit nicht sichtbarer Narbe durchtrennt werden müssen, dabei kann dann das Grübchen auch mit Eigenfett, das an anderer Stelle entnommen wird, aufgefüllt werden, was dann dauerhaft ist.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
19.11.2015
Liebe Gabriela,
Das sollte kein Problem sein, von Hyaluron über Eigenfett bis zu Kinnimplantat ist hier alles möglich.
Falls die Lippen echt sind, Gratulation, falls nicht, sollte ihr Behandler einfach da auch ein bisschen einspritzen!

Liebe Grüße
Dr Sebastian Pilz
Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich habe das ein paar Mal mit Eigenfett+PRP Anreicherung gemacht, geht sehr gut. Die Fasern, die die Haut nach unten ziehen, müssen zerstichelt warden , nicht jedoch durchtrennt, sonst ensteht ein Hohlraum, und man darf Fett nicht in einen Hohlraum einbringen, sonst heilt nichts ein,. Und Hyalurosnäure ist eine Sprarkasse, alle 6 Monate wieder...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.11.2015
Das Grübchen kann mittels Liposculpturing ohne erkennbare Narben korrigiert / aufgefüllt werden.
Hierbei wird die Haut vom Unterkiefer gelöst und mit Eigenfett aufgefüllt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Fliehendes Kinn ?

Tine956941
Tine956941
23.09.2020 · letzte Antwort: 24.09.2020

Hallo,

Seit längerem fällt mir auf dass ich zwischen Unterlippe und Kinn einen stark ausgeprägten Knick habe. Zudem habe ich einen leichten Überbiss. Daher vermute ich eine Retrognathie zu haben (Fliehendes Kinn). Würde mich sehr über Meinung und Behandlungsmöglichkeiten freuen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 24.09.2020
Beste Antwort
Liebe Tine
aus meiner Sicht ist die Asymmetrie mässig ausgeprägt, so dass ich einen Versuch mit Filler durchführen würde. Die Kosten betragen ca. Euro 800 und das Ergebnis hält oftmals ein Jahr und viel länger.
Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, http://www.beautyclinic.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten