Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Jawline Unterspritzung - Kiefersperre und Notarzt! Was tun?

ThomasTim5
16.05.2021 · letzte Antwort: 1.07.2021

Sehr geehrtes Ärzteteam, Anstatt Nasolabial Falte zu unterspritzen, empfohl mir der Arzt den Jawline mit Hyaluron aufzubauen. Das Hyaluron wurde in den Kiefermuskel an beiden Seiten eingespritzt. Von Beginn an konnte ich den Kiefer nur 1,5cm öffnen. -> 7 Tage später, von heute auf morgen, entstanden EXTREME Schwellung u. Schmerzen im Kieferbereich. Am selben Tag hat mir der behandelnde Arzt die Flüssigkeit, die Hyaluron lösen soll, unterspritzt u.angeordnet die Stellen zu massieren. -> Am nächsten Tag, noch stärkere Schwellung - der Arzt hat mir Antibiotikum verschrieben -> 3 Tage nach der Ausbruch der Schwellung ( der 9.Tag nach Unterspritzung) bin ich in die Notaufnahme. Totale Blockade der Kiefer, ich konnte nicht mehr essen, extreme Schwellung begleitet vom pochendem Schmerz, extremen Hautspannung und Kopfschmerzen. Hohe Entzündungswerte, Abschwellen nur mit Kortisoninfusion über 4 Tage. Nach 6 Tagen mit der Rechnung von über 6'000CHF. -> 2 Tage nach Entlassung (ie. 16 Tage nach Unterspritzung) fängt alles von vorne an. Wachsende Schwellung, Blockade im Kieferbereich. Ich wurde in Med1 in Konstanz (3x ) behandelt. Leider konnte mir der Arzt nicht weiterhelfen. Bitte um Ihren Rat.

VIELEN HERZLICHEN DANK !

Thomas

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 1.07.2021
Beste Antwort
Hatten Sie vor oder nach der Behandlung eine Covid-Impfung gehabt? Das kann zu Nebenwirkungen und allerg. Reaktionen führen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Guten Morgen.
Dies ist ein nicht üblicher und dramatischer Verlauf leider. Vorstellung in einem geübten Zentrum Schlage ich vor. Hier sollte jemand mit Erfahrung handeln. Wichtig sind hier aber die genauen Werte wie viel Produkt an welche Stelle platziert worden ist und wie viel Material verwendet wurde um dieses Produkt wieder aufzulösen. Welches Antibiotikum für wie lange. In der Regel sollte dieses komplett rückgängig sein. Die Entzündung ist das Antibiotikum notwendig und sollte ebenso von der Krankenkasse zumindest in Deutschland getragen werden. Alternativ gerne Vorstellung in der Sprechstunde.
Mit freundlichen Grüßen Doktor Fleischer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2018
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2022
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2020
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 4.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten