Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kann man trotz Untersprizung ein Facelift machen lassen?

LuiseHimmelshaus
26.11.2021 · letzte Antwort: 2.12.2021

Hallo liebe Experten, ich hatte eine Unterspritzung der Jawline und der Wangen mit Hyaluronsäure (Juvederm). Laut Aussage des Arztes vor dem Eimgriff benötige ich noch kein Facelift. Die Unterspritzung der Jawline hat aber einfach gar nichts gebracht. Ich habe besonders an der linken Seite eine Jowl ausgebildet, die auch nach der Behandlumg nicht verschwunden ist. Würde hier eine Unterspritzung der pre-jowl sulci ( also Jw 4) eine Verbesserung bringen? Behandelt wurde lediglich der hintere zum Ohr ziehenden Teil mit einer Kanüle. Ansonsten meine zweite Frage: Oder ist es möglich auch kurz nach einer Unterspritzung ein Facelift durchführen zu lassen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße LUISE

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Ja klar, wenn es zu viel Hyaluronsäure wäre, löst man diese auf.
Aber die Indikation zum Lift muss auch sonst bestehen. Es gibt auch weitere Alternativen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 6.12.2021
Liebe Luise,
nach Ihrer Beschreibung hört es sich nach einem Befund an der nicht mehr gänzlich optisch kaschiert werden kann durch die Hyaluronsäureauffüllung. Eine Faceliftbehandlung kann jederzeit durchgeführt werden. Hierbei stört das eingefüllte Material nicht. Es ist zu vermuten, dass für Sie ein kleines Facelift (MACS Lift) ausreichend ist. Solange der Hals nicht betroffen ist. Über die genaue Technik und Vorgehen sowie Alternativen kann ich Sie gerne ausführlich persönlich beraten.
Viele Grüße
Dr. Markus Raab
Praxisklinik Kaiserplatz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Luise Hinmelhaus,
bei zunehmende Jowls ist eigentlich der Bereich vor den Jowls zu Kinn hin der wichtigere zu spritzende Bereich, um eine optische Verbesserung zu erzielen. Der Aufbau von Kieferwinkel/Jawline bringt zwar, abhängig vom Befund- eine geringe Verbesserung, wird meistens aber eher aus anderen Gründen gemacht. Ein Face Lift kann man problemlos auch nach der Fillerbehandlung machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: Heute
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Haartransplantation
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2023
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2016
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2015
Anti-Aging
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2021
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2021
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten