Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kein sichtbares Ergebnis mehr - zwei Wochen nach Hyaluron

LeZa
23.04.2022 · letzte Antwort: 26.04.2022

Guten Abend Vor etwa drei Wochen habe ich eine Behandlung mit Filler gehabt. Es handelte sich um den Bereich der Marionettenfalte (nur rechte Gesichtshälfte, da die Seiten sehr unterschiedlich waren). Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Allerdings merkte ich schon nach einigen Tagen, dass die Falte wieder tiefer wurde und heute leider wieder komplett vorhanden ist. Gleichzeitig kann ich direkt neben der Falte eine Art Strang ertasten. Als wäre das Hyaluron verschoben. Ist dies möglich und was wäre eine angebrachte Vorgehensweise? Ich würde mich über Ihre Einschätzung freuen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 26.04.2022
Beste Antwort
Guten Morgen LeZa,

wenn hochwertige Hyaluronsäure (HS) in der richtigen Art und Weise gespritzt wird, ist das Risiko sehr gering, dass sich die HS verlagert.
Eine Verschiebung nach seitlich macht aber die Falte sogar tiefer.
An der Marionettenfalte haben wir es allerdings mit ein paar Besonderheiten zu tun.
Einerseits der Grund, warum die Falte auf einer Seite tiefer ist kann ein Hinweis sein.
Wenn Sie auf dem Bauch schlafen und auf die betreffenden Gesichtsseite gedreht schlafen, ist das eine ernst zu nehmende mechanische Belastung.
Wenn die Wangen / Bäckchen seitlich der Falte sehr weich geworden sind, weicht die HS natürlich gerne in diese Richtung.
Die Lösung ist natürlich (wie immer) nicht zu viel auf einmal. Lieber in 2 Stufen (2 Wochen dazwischen) mit einer hochwertigen und hochelastischen HS aufbauen und ggf. den Wangenbereich mit einem HIFU der neuen Generation straffen.

Zur aktuellen Lösung: Wenn sich die HS wirklich verschoben hat und auch nicht mit Infraschall wieder in Position gebracht werden kann, dann ist eine Lyse (Auflösung) nötig.

Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Verena Schädlich
Noch keine Bewertungen
Oestrich-Winkel . 26.04.2022
Guten Tag,
Tatsächlich sollte Hyaluronsäure für den Bereich der Marionettenfalten optimalerweise nicht strangförmig eingebracht werden, da sich dies dann gerne als den von Ihnen beschriebenen Wulst neben der Falte zeigt. Darüber hinaus sollte der Bereich nur bei leichten Falten mit Hyaluronsäure behandelt werden, ansonsten betont man den Bereich mit dem Fillervolumen zusätzlich. Ich empfehle eine Wiedervorstellung beim Behandler und ggfs. Auflösen mit Hylase.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Verena Schädlich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2016
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2013
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten