Dr. med. Volker Wintermantel

Dr. med. Volker Wintermantel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kaiser-Joseph-Str. 192, Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Dr. med. Volker Wintermantel
Dr. med. Volker Wintermantel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Volker Wintermantel ist Facharzt für Dermatologie und Allergologie. Er führt seine Hautarztpraxis in Freiburg im Breisgau.

Dr. Wintermantel behandelt dermatologische und allergische Krankheiten, bietet aber auch verschiedene ästhetische Behandlungen an. Er setzt auf bewährte und moderne Verfahren und verfolgt insgesamt einen ganzheitlichen Ansatz.

Zu den Hautkrankheiten, die Dr. Wintermantel behandelt, zählen zum Beispiel Akne oder Rosazea; Vorsorgeuntersuchungen erfolgen mit der Auflichtmikroskopie und der computergestützten Videodokumentation, was eine besonders gründliche Kontrolle und Überprüfung auf verdächtige Hautveränderungen ermöglicht. Weiterhin diagnostiziert Dr. Wintermantel Allergien wie zum Beispiel Kontaktekzeme oder Heuschnupfen und therapiert Haarausfall. Er führt auch die Bioresonanztherapie durch, eine alternative und nebenwirkungsfreie Methode zur Behandlung von verschiedenen Erkrankungen, Schmerzen und Infekten.

Ein wichtiger Schwerpunkt sind ästhetische Behandlungen. Mit der Radiofrequenztherapie können auf nichtinvasive Weise Körperzonen gestrafft oder Fettpölsterchen reduziert werden. Mit Lasertechnologien können störende Hautveränderungen, Haarwuchs oder erweiterte Äderchen schonend beseitigt werden, auch Fältchen lassen sich so glätten. Auch Peelings und die Therapie von Ultraschall gehören zum Behandlungsspektrum.  Zudem sind Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Unterspritzungen mit Hyaluronsäure möglich.

Dr. Wintermantel kann durch sein breites Behandlungsspektrum auf unterschiedlichste Wünsche eingehen. Er setzt dabei auf moderne Technologien, so stehen in der Praxis beispielsweise verschiedene Lasersysteme zur Verfügung. Unterstützt wird Dr. Wintermantel von freundlichen Praxismitarbeiterinnen.

Die Praxis befindet sich in der Altstadt von Freiburg, in unmittelbarer Nähe zum Rathausplatz. Man kann sie daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichen, Parkplätze sind in den Parkhäusern der Umgebung zu finden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.