Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluron Tränenrinne mit schlechtem Ergebnis

Life
Life
29.01.2021 · letzte Antwort: 30.01.2021

Hallo, vor ca. 3 Monaten habe ich mir bei einem plastischen Chirurgen u.a. meine Tränenrinnen mit Hyaluron auffüllen lassen. Leider trat nicht das erwünschte Ergebnis ein. Jetzt habe ich unter dem linken Auge einen Tränensack (schwammiges Gewebe) und eine spürbare Verhärtung/ Wulst. Es fühlt sich an wie die Mine eines Kugelschreibers, die sich hin und her bewegen lässt. Welche Hyaluronsäure der Arzt verwendet hat, weiß ich nicht.

Mein Arzt meinte, dass das durchaus ein Risiko bei der Behandlung sein kann - worauf er mich aber im Vorhinein nicht hingewiesen hat. Ich solle abwarten, vielleicht geht es mit der Zeit zurück. Nachdem nach 8 Wochen immer noch keine Besserung eingetreten ist, hat er mir Hylase in den Bereich gespritzt. Leider ohne irgendeinen Erfolg. Die Verdickung und Verhärtung waren nach wie vor da. Nach weiteren 5 Wochen habe mich mich erneut bei dem Arzt vorgestellt. Er meinte, ich müsse einfach warten bis sich das Hyaluron abgebaut habe - na vielen Dank .... zahlt man ne Menge Geld, um durch die Behandlung unschöner auszusehen als zuvor. Am Ende des Gesprächs hat er mir dann doch noch einmal Hylase in den Bereich gespritzt. Aber es ändert sich überhaupt nichts.

Kann sich eine Verkapselung/ Verhärtung auflösen, wenn nur in den umliegenden Bereich gespritzt wird und nicht direkt in diesen Bereich? Ich bin echt verzweifelt und schäme mich so anderen gegenüber zu treten.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 30.01.2021
Liebe Life,

man könnten jetzt einen Ultraschall der Haut machen um festzusellen wo das Material genau gespritzt wurde. Welches Hylaluron Präparat wurde denn genau benutzt?
Liebe Grüße
Dr. Keil
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
29.01.2021
Hallo Life,

Leider kann man das alleine anhand Ihrer Schilderung nicht genau sagen. Gerne können Sie einen Termin bei mir vereinbaren, damit ich mir das anschauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2015
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2015
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.05.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2013
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten