Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nesselsucht nach Hyaluronbehandlung?

Olya
14.05.2021 · letzte Antwort: 18.05.2021

Hallo,

ich hatte mir meine Nase vor einigen Jahren operieren lassen, jedoch gefiel mir das Ergebnis nicht. Deswegen habe ich mich vor ca. 2 Jahren dazu entschieden, meine Nase mit Hyaluronsäure korrigieren zu lassen (Juvederm als Hyaluronfiller und Lidocain für die Betäubung). Nach ca. 2 Wochen hatte ich solche Beschwerden wie geschwollene Finger, diese Schwellungen haben auch gejuckt. Kurze Zeit später habe ich heftige Schwellungen (Angioödeme) an verschiedenen Stellen meines Körpers bekommen. Plötzlich habe ich täglich Quaddeln bekommen, die gebrannt und gejuckt haben. Mittlerweile bekomme ich weniger Quaddeln, aber fast jeden Tag Schwellungen am Körper die auch brennen und jucken. Ich habe Blut abnehmen lassen und meine Entzündungswerte waren normal. Außerdem habe ich Allergietests gemacht, auf Milch und Ei habe ich etwas sensibel reagiert. Kann es sein, dass die Quaddeln und Schwellungen allergische Reaktionen auf den Hyaluronfiller sind? Wie kann ich testen, ob ich gegen Juvederm allergisch bin? Die Beschwerden verschwinden nicht und belasten mich sehr!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 18.05.2021
Beste Antwort
Im Prinzip ja. Suchen Sie am besten einen Hautarzt zur Abklärung einer möglichen Allergie auf.

Verwandte Fragen

Hyaluronsäure

Derra
Derra
27.08.2020 · letzte Antwort: 31.08.2020

Seit ca.2 Wochen habe ich ein gerötetes Gesicht .Meine Wangen sind geschwollen und juckt. Zeitweise habe ich eine Art leichten Film auf der Haut sodass ich erst bei etwas stärkeren Druck meine Finger an der Haut im Wangen oder am Unterlid wahrnehme. Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einem Ultraschallgerät ca 15 Min. Ein Hyalurongel stark konzentriert aus dummer Unachtsamkeit einmassiert. Ich war abgelenkt und habe mir nichts dabei gedacht. Am nächsten Tag sah ich 20Jahre älter aus weil ich enorme Tränensäcke hatte und alles sehr geschwollen und angespannt war. Es hattesich etwas gebessert nach einiger Zeit aber ich habe immernoch die Reizung und stellenweise Rötung.Besonders die linke Gesichtshälfte. Ich kenne solche Symptome an meiner Haut nicht . Kann es tatsächlich sein, dass es noch Nachwirkungen sind von dem Vorgehen vor 3 Wochen? Ich ernähre mich sehr gesund und meine Blutwerte sindauch alle optimal. So allmählich mache ich mir Sorgen weil dieses permanente Spannen und Jucken nervt. Es wäre sehr nett wenn ich auf diesem Weg eine gutgemeinte Info bekomme. Danke

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 31.08.2020
Hallo Derra
vielleicht haben Sie eine Allergie auf das Hyalurongel. Suchen Sie einen Dermatologen auf und lassen Sie dies abklären.
Alles Gute
mehr erfahren:https://www.arco-aesthetik.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten