Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.09.2019 · Update 19.09.2023

Intensive und persönliche Betreuung bei Liposuktion am Bauch und Brust

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 6.200 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Intensive und persönliche Betreuung bei Liposuktion am Bauch und Brust
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Seit meiner Pubertät litt ich (32 Jahre, männlich) an starkem Übergewicht. Nach einer erfolgreichen Gewichtsreduktion im Umfang ca. 35 Kilo in den Jahren 2009 und 2010 blieben allerdings einige störende Fettpolster am Bauch und vor allem auch an der Brust zurück. Diese bildeten sich (auch trotz intensiver regelmäßiger sportlicher Betätigung) nicht zurück. Vor allem meine weibliche anmutende Brust, die Flanken und der Bauch störten mich so sehr, dass ich mich im Herbst 2018 nach reiflicher Überlegung dazu entschloss, die Hilfe von Herrn Dr. Wolfrum in Anspruch zu nehmen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Im Gegenteil. Das Beratungsgespräch im Februar 2019 erwies sich als sehr informative und durchweg positive Erfahrung: Herr Dr. Wolfrum wies mich professionell auf die Operationstechniken, den Ablauf sowie natürlich auch auf die Chancen und Risiken der Operation hin. Seine empathische, realistische und offene Art hat mich sofort tief beeindruckt, sodass ich schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen konnte. Er ging stets ausführlich und überaus geduldig auf jede meiner Fragen ein. Nach den notwendigen Voruntersuchungen erfolgte dann am 15. Juli 2019 der eigentliche Eingriff (Liposuktion im Umfang von circa 2,5 Litern) in der Rolandklinik. Dieser verlief ohne Zwischenfälle. Der Klinikaufenthalt und die Operation waren vor allem aufgrund der hervorragenden Vorbereitung durch den behandelnden Arzt bzw. durch sein Team (an dieser Stelle ist vor allem Frau Ewers zu nennen) absolut unproblematisch. Dies gilt ebenso auch für die professionelle und qualitativ sehr hochwertige Nachsorge, welche ich erfahren durfte bzw. derzeit noch erfahren darf. An dieser Stelle möchte ich, neben Herrn Dr. Wolfrum, natürlich auch noch einmal Frau Ewers und Frau Mertinat ganz, ganz herzlich für die intensive und persönliche Betreuung und Beratung danken. Ich hatte stets das Gefühl, dass in der Praxis Wolfrum und Partner der Patient und dessen Wohlergehen im Vordergrund stehen. Mit dem Operationsergebnis bin ich überaus zufrieden. Mein neues Körpergefühl und mein Spiegelbild gefallen mir sehr. Herr Dr. Wolfum und sein Team haben mich nach 20 Jahren von einer großen (emotionalen und körperlichen) Last befreit. Das Ergebnis ist wirklich wunderbar und hat meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen. Dafür werde ich ewig dankbar sein. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein großes Lob an Herrn Dr. Wolfrum und sein Team. Ich würde mich jederzeit wieder an Sie wenden.

1

Kommentar (1)

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und diesen ausführlichen Bericht. Es ist eine große Freude Ihre Zufriedenheit mitzuerleben...und einen Beitrag dazu geleistet zu haben. Bis bald in der Praxis!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.