Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.02.2020 · Update 9.10.2023

Brustvergrößerung mit Eigenfett: einfach top

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Brustvergrößerung mit Eigenfett: einfach top
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Zur OP: Bei mir wurde Eigenfett aus den Beinen entnommen und in die Brust injiziert. Ich hatte im Vorfeld ehrlicherweise viel Angst vor der OP, weil ich immer dachte, nach einer Fettabsaugung sehen die Beine dellig und entstellt aus. Ich hätte mich daher freiwillig nie einer Fettabsaugung unterzogen. Leider war die Brustmodellierung mit Eigenfett in meinem Fall die einzige Möglichkeit, meiner Brust eine schönere Form zu geben. Also ließ ich mich darauf ein – und war mega-positiv überrascht, als ich nach der OP erkannte, dass nicht nur die Brust besser modelliert ist, sondern dass die Beine genau so aussehen wie vor der OP, halt nur schlanker (keine Dellen, Hubbel, Gefühlsstörungen usw.), was mir sehr entgegen kam. Die OP ist nun etliche Monate her, und die Beine sind nach wie vor prima. Die Brust ist noch nicht optimal, aber mir war schon vor der OP klar, dass es in meinem Fall mit nur einer Fettinjektion nicht getan ist (das wurde im Vorfeld so besprochen und detailliert erklärt). Auf jeden Fall ist das Ergebnis jetzt besser als zuvor. Zu Frau Dr. Warbanow: Ich kann sie als Ärztin nur wärmstens empfehlen. Sie ist fachlich und menschlich klasse. Sie hat sich sehr, sehr viel Zeit genommen, um den OP-Ablauf detailliert zu erklären (Fotos, Zeichnungen, Unterlagen). Ich als kritische Patientin habe mich top informiert gefühlt. Zwei Tage nach der OP (ich konnte am OP-Tag die Klinik bereits verlassen) rief mich Frau Dr. W. zuhause an und informierte sich nach meinem Befinden. Das fand ich schon beeindruckend. Es finden regelmäßige Nachuntersuchungen statt. Zur Klinik: Die OP wurde in der ForumKlinik in Köln vorgenommen. Die Klinik ist einfach nur weiterzuempfehlen: freundliches Ambiente, moderne Ausstattung – aber vor allem ein sympathisches Team (vom Empfang über die Schwestern bis zur Klinikleitung).

12

Kommentare (12)

Hallo R.B. , wieviel Fett ist pro Seite eingefüllt worden ? Wie lange ist die OP genau her ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Susanne, insgesamt wurden 400 ml eingefüllt (wie viel genau pro Seite weiß ich leider nicht, habe ich damals nicht erfragt, aber ich schätze, die Verteilung erfolgte in etwa gleichmäßig). Die OP ist nun gut 5 Monate her. VG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es würde mich sehr freuen , wenn du in gewissen Abständen mal weiter berichten würdest , wobei nach 5 Monaten eigentlich nix mehr vom Fett verloren gehen dürfte , es sein denn du nimmst ab :-) Die Ärztin wo du warst wäre auch auf meiner Liste im Bereich Lipofilling ! Weißt du denn zufällig die Methode , mit der dir Fett abgesaugt wurde ? Ich hatte schon mal bei einem anderen Arzt ein Lipofilling zum Ausgleich eines Rippling bei liegenden Implantaten , allerdings nur mit 40 ml Fett und die Fettabsaugung dafür fand ganz altbewährt statt und bei der geringen Menge von 80 ml ist an den Absaugstellen kein Unterschied zu vorher erkennbar !? War wohl eher nach dem Prinzip : So viel wie nötig - so wenig wie möglich ..... war dann wohl doch anstrengender als erwartet , da mein Fett wohl sehr fest zum zäh war ..... Immer schön zu lesen , dass es da gewisse Fachleute auf dem Gebiet gibt und für mich spielt es keine Rolle , ob ich nach Düsseldorf oder Köln fahre und von Frau zu Frau redet man ja doch immer etwas anders miteinander :-))
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Susanne, ich gehe davon aus, dass sich optisch bei mir nichts mehr verändern wird und der endgültige Zustand erreicht ist – so zumindest mein subjektiver Eindruck. Bei mir wurde die Fettabsaugung mit Vibrationstechnik vorgenommen. Ich kann Dir Frau Dr. Warbanow wirklich wärmstens empfehlen. Ich bin eine kritische u. ängstliche Patientin und fühlte mich von ihr allerbestens informiert. In der Forumklinik habe ich mich ebenfalls wohl gefühlt, die sind dort sehr lieb und empathisch. Lass Dir doch einfach gelegentlich einen Gesprächstermin geben, dann kannst Du Dir einen persönlichen Eindruck verschaffen. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das werde ich auf jeden Fall machen , denn ich möchte meine Implantate nicht mehr wechseln, sondern durch Eigenfett ersetzen und da brauche ich einen sehr erfahren Operateur auf dem Gebiet ‼️
LG zurück
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo !
danke für Deine aussagekräftige Erfahrung ! Was war deine AL und was für Körbchen hast Du jetzt ?
LG
Alice
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Alice, ich habe keine klassische Vergrößerung vornehmen lassen sondern eine Verbesserung der Kontur der Brust. Von daher ist die Größe gleich geblieben. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deinen Bericht. Vielleicht kannst du noch ein paar Infos geben. Wieviel Fett pro Brust wurde verwendet? Wie wurde das Fett entnommen? Wieviel % meinst du ist eingewachsen? Was hast du bezahlt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Melli, Deine beiden ersten Fragen habe ich bereits Susanne (siehe oben) beantwortet. Wie viel % eingewachsen ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht 70 %? Aber damit kann ich auch danebenliegen, das ist gar nicht so einfach einzuschätzen. Sagen wir es mal so: die OP hat sich definitiv gelohnt, es ist auf jeden Fall eine Verbesserung sichtbar. Was das Finanzielle betrifft, weiß ich aus Erfahrung, dass das häufig eine individuelle Sache ist; jeder Patient ist anders und bringt andere medizinische Voraussetzungen mit, der OP-Aufwand kann mal höher, mal niedriger ausfallen, von daher möchte ich mich zu den Kosten nicht äußern. Ich empfehle auf jeden Fall ein Info-Gespräch bei Frau Dr. Warbanow, sie erklärt die Operation (Vorbereitung, Ablauf, Verhalten nach der OP) sehr detailliert und nennt natürlich auch die Kosten, die auf einen zukommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hallo Lieu. Auch ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir die Brüste vergrößern zu lassen. geplant war es mit Implantaten. sogar der termin stand schon nur leider bekam ich eine Grippe und musste den termin absagen. auch die Tatsache dass ich an Hashimoto leide verunsicherte mich zusätzlich. Möchte nun eher die Möglichkeit der Brustvergrößerung mit Eigenfett in Betracht ziehen. Hast du Bilder damit man sichs vorstellen kann wie es bei dir aktuell aussieht?! danke schon mal. lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sandra, da hast Du ja schon einiges an Aufregung hinter Dir. Deinen Wunsch nach einer Eigenfett-OP kann ich nachvollziehen. Man weiß ja vorher nie, wie der Körper auf ein Implantat reagiert. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett besteht keine Gefahr der Abstoßungsreaktion, das ist schon mal ein enormer Vorteil. Auch entfallen die Implantat-Austauschoperationen alle paar Jahre / Jahrzehnte (die Angaben, nach welchem Zeitraum die Implantate ausgetauscht werden, variieren bzgl. Material und Operateur). Allerdings sollte Dir klar sein, dass es – je nach Vergrößerungswunsch – mit einer einzelnen OP oft nicht getan ist. Neben den finanziellen und zeitlichen Aspekten muss auch der Körper genug Fettreserven besitzen, die abgesaugt werden können – da kann man sich leicht verschätzen. Die medizinischen Details dazu wird Dir jeder Operateur genau erklären können. Mir war bei der ganzen Sache wichtig, dass meine Beine hinterher nicht verunstaltet sind – das war ehrlich gesagt meine größte Sorge. Auch deswegen war und bin ich von der Arbeit von Frau Dr. Warbanow so begeistert. Sei mir nicht böse, aber Bilder möchte ich nicht veröffentlichen, zumal es sich bei mir auch nicht um eine klassische Vergrößerung sondern um eine Modellierung handelte; leider ist die vom Seitenbetreiber gewählte Überschrift zu meinem Bericht diesbezüglich irreführend. VG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eine Modellierung ist in der Tat ein ganz anderes Thema ?‼️ Bis heute bin ich ja der Meinung, dass Eigenfett für diesen Zweck hervorragend geeignet ist ☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.