Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.05.2023 · Update 10.10.2023

Sehr zufrieden mit Oberlidstraffung bei Dr. med. Olaf Young Fleischer

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.300 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe Ende September 2022 eine Oberlidstraffung meiner deutlich erschlafften Oberlider bei Young Aesthetics durch Dr. med Olaf Young Fleischer durchführen lassen. Nach einer Online-Beratung bin ich noch einmal in die Praxis zur Beratung gefahren und konnte mich auch anhand von Vorher/ Nachher Bildern überzeugen lassen, den richtige Operateur gefunden zuhaben. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut informiert und vorbereitet auf die OP.

Die OP fand an einem Donnerstag statt und ich hatte vorsorglich die gesamte folgende Woche Urlaub genommen. Das kann ich auch jedem nur empfehlen. Die OP selbst verlief sehr entspannt, zunächst wurde angezeichnet, danach erfolgte direkt die OP und ich konnte mich danach noch etwas ausruhen.

Ich habe mich und meine Augen in den folgenden Tagen geschont, mit erhöht gelagertem Kopf geschlafen und mich auf den Termin zum Fadenzug gefreut. Am Op-Tag waren schon leichte Verfärbungen sichtbar, die sich am Folgetag noch verschlimmerten auch nahm die Schwellung zu. Das sah nicht sonderlich schön aus, ist aber völlig normal. Am besten nicht zu oft und en Spiegel schauen :) Die Pflaster mit denen die Nähte abgedeckt wurden, sind auch nicht unbedingt angenehm, aber insgesamt ist alles gut aushaltbar. Ab dem 3./4. Tag nahm die Schwellung dann kontinuierlich ab und die Verfärbungen waren schließlich am Tag des Fadenzugs nur noch leicht gelblich vorhanden. Nach Entfernen der Pflaster und der Fäden (geht super schnell mit einem Zug!) war ich total überrascht, wie gut schon zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis aussah. Bis auf die Verfärbungen war bei mir wirklich kaum etwas zu sehen - und halt leichte Schwellungen. Ich hatte noch ein paar Wochen Probleme mit dem Lidschluss insbesondere auf einer Seite. Das hat sich etwa nach 8 Wochen gegeben. Ich habe in der Zeit ein befeuchtendes Augengel verwendet, damit die Augen über Nacht nicht zu trocken werden. Zusätzlich waren meine Lider leicht taub, im Bereich der Lidränder. Das hat schon ein paar Monate gebraucht, bis das Gefühl zurück gekehrt war. Beim Schminken kann das echt unangenehm sein.

Die Narbe habe ich nach dem Fadenzug regelmäßig mit einer speziellen Salbe massiert und mich auch zur Nachkontrolle bei Dr. Fleischer eingefunden. Aktuell, also 8 Monate später sind die Narben nur noch als feine weiße Linien bei ganz genauem hinsehen zu erkennen.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass das Narbengewebe natürlich in der Zeit nach der OP arbeitet, so hatte ich Tage an denen ich fast nichts bemerkte, aber auch Tage an denen die Narbe sich sehr fest anfühlte, piekte, ziepte oder es auch mal zu leichteren Schwellungen kam. Mittlerweile merke ich kaum noch etwas und die Narbe selbst ist sehr weich.

Ich kann Dr. Fleischer und sein Team wirklich nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis wirklich sehrt zufrieden.

Ich möchte aber auch allen, die sich für die OP interessieren noch einmal den Hinweis geben, dass eine OP im Gesichtsbereich natürlich eine Veränderung mit sich zieht, auf die man sich gut vorbereiten sollte und sei es nur die starke Schwellung und Verfärbungen in den folgenden Tagen. Im Vorfeld sollte auch mit dem Operateur offen und ehrlich abklären sollte, was das Ziel der OP ist, was möglich und realistisch ist und was man definitiv nicht möchte. Mir selbst haben die Vorher/Nachher Beispiele sehr geholfen, die mir Dr. Fleischer gezeigt hat.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.