Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

16.02.2017 · Update 2.07.2023

Brustvergrößerung wg. leichter Asymmetrie - sehr zufrieden!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.300 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte am 10. Februar 2017 meine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Christian Lenz; nach einem ausführlichen Beratungsgespräch (hier wurde u.a. über die Methode der Operation, mögliche Risiken, Implantatform, ... gesprochen) habe ich einen zweiten Termin wahrgenommen, da ich mir hinsichtlich der Größe nicht ganz sicher war - es sollte weder zu wenig, noch zu viel sein! Auch hier hat sich Herr Dr. Christian Lenz nochmal Zeit für mich genommen. Am 10. Februar 2017 wurde ich dann im MVZ Ottobrunn sehr herzlich empfangen, die Aufregung hat sich schnell gelegt. Die OP war für 9 Uhr angesetzt und ich kam auch pünktlich dran, um 9.45 Uhr habe ich schon wieder die Augen aufgemacht und hatte meine neue Brust :-) Auch die Nachbetreuung im MVZ Ottobrunn war sehr gut und das ganze Team super freundlich! Herr Dr. Christian Lenz teilte mir mit, dass die OP gut verlaufen ist und so langsam hatte ich das erste Lächeln im Gesicht. Von Schmerzen war kaum etwas zu spüren! Bereits um 12.30 Uhr saß ich wieder zu Hause auf der Couch und habe die Brust noch gekühlt. Heute, 6 Tage nach OP, muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin - obwohl ich das Ergebnis noch nicht betrachtet hat. Schmerzen sind so gut wie keine mehr vorhanden, die ersten zwei Tage hatte ich jedoch mit starken Nacken- / Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich schone mich wirklich sehr viel (heißt, ich sitze eigentl. nur und schlafe sogar im Sitzen) - davon tut der Hintern ein wenig weh, aber das war es dann auch schon. Ich fühle mich bei Herr Dr. Christian Lenz sehr gut aufgehoben und konnte ihn sogar am Wochenende nach der OP direkt erreichen! Da ich keinerlei Erfahrung mit solch einem Eingriff habe, war bzw. ist es für mich wichtig Dinge abzuklären, da der Körper einem jeden Tag "was neues" zeigt und ich mir ab und an die Frage stelle "gehört das dazu?" "ist das normal?" Aber hier stehen Herr Dr. Christian Lenz und sein Team jederzeit Rede und Antwort! Vielen Dank dafür!

7

Kommentare (7)

Hallo Ela, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, das hört sich traumhaft an. Alles verlief nach Plan... weiter so!
Hast du an jede Brust andere Implantatgröße bekommen?
Ich finde toll, wie sehr du dich schonst, so eine OP sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Trägst du auch einen Kompressions-BH?
Alles Gute. Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Eva,
ja, ich habe unterschiedlich große Implantate bekommen (rechts 350cc mit 4,5 cm
Projektion und links 290cc mit 4,0 cm Projektion)
Mir ist es wichtig, dass ich nicht zu früh wieder zu viel mache (muss mich da selbst sehr zurückhalten), aber ich will schließlich ein tolles Endergebnis haben! Und dafür schränkt man sich doch gerne ein (auch, wenn es schwerfällt); am meisten "stört" mich der Sportverzicht, aber hilft ja nix.
Ich trage den Sport-BH "Shock Absorber" dieser (und weitere) wurden mir von Herrn Dr. Christian Lenz empfohlen; hatte mir den BH unbequemer vorgestellt; am 2ten Tag spürst ihn schon nicht mehr :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ela! Darf ich fragen wie groß der Unterschied bei dir war? Wolltest du sowieso eine Vergrößerung auch haben? Ich stehe kurz vor meiner OP und habe eine starke Asymmetrie, möchte aber die kleinere Brust nur auf die größere anpassen mittels Implantat oder Lipofilling...habe mich noch immer nicht entschieden, und deshalb vor kurzem auch hier angemeldet, um so viele Meinungen wie möglich zu hören. Habe auch einen Beitrag erfasst - inkl Foto :-( LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Stephanie,
da meine Implantate lediglich 60cc Unterschied aufweisen, war der Größenunterschied vorher nicht allzu groß; allerdings für mich so groß, dass es störend war. Eine Verkleinerung kam nicht in Frage, da ich dann gar keinen Brust mehr gehabt hätte.

Ja, hier viele Meinungen zu bekommen ist toll und, Nenn wir es mal, "netter Zeitvertreib". Letztendlich bin ich der Auffassung, dass Du eine gute Meinung nur von einem guten PC erhalten kannst (wir sind eben doch alles nur Laien und bei keinem ist die Brust gleich) und ich bin der Auffassung, dass Du die Meinung auch nur über ein persönliches Gespräch erhältst und nicht mittels Bilder, Maßangaben, Gewichtsangaben,.... etc.
Liebe Grüße, Ela
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo! Da hast du schon recht, nur wenn man so wie ich bei 3 PC war und jeder was anderes sagt, ist man verunsichert - deshalb war ich auf der Suche nach "Leidensgenossinnen" und ihren Erfahrungen ;-) Danke! LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Belle, ich gebe dir recht, schließlich muss man sich auf den Arzt und seine Empfehlungen verlassen ... dennoch haben die Ärzte manchmal unterschiedliche Meinungen. Bei wie vielen Chirurgen hast du vorher Beratungen gehabt?
Ich finde eine OP mit einer Asymmetrie um so schwieriger, denn zum Schluss müssen die Brüste gleiche Größe haben.
Schöne Grüße. Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Belle,
würdest Du mir verraten, welche implantate Du hast? Welche Form und von welchem Hersteller?
LG
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.