Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

24.02.2017 · Update 19.09.2023

Bruststraffung bei Brustasymmetrie - super glücklich!

Es lohnt sich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Vor 6 Wochen hatte ich meine Bruststraffung in der Laderma Klinik Prag. Wo soll ich anfangen? Ich bin 32 Jahre alt, 2 kleine Kinder 6 & 7 Jahre alt. Nach der Schwangerschaft sahen meine Brüste nicht mehr schön aus. Die rechte Brust hatte eine tubuläre Veranlagung. Es wurde eine Reise ins Ungewisse. Schließlich hatte ich mit Frau Cerna zuvor nie gesprochen. Aber nach langem überlegen (wirklich sehr lange) und vielen, endlosen Email meinerseits :-) habe ich einen Termin vereinbart. Der Eindruck hat von Anfang an super gestimmt. Viele Chirugen habe ich angeschrieben, war in Deutschland bei sehr bekannten plastischen Chirugen, keiner konnte mir das von mir erforderte Vertrauen übermitteln. Immer wieder war ich davon überzeugt, dass die Laderma "meine" Klinik werden sollte. Als ich nach Prag fuhr war sehr angespannt. Mein Mann und meine Kinder haben mich den ersten Tag begleitet, danach war ich alleine. Habe mich aber nie alleine gefühlt, weil die lieben und netten Damen sich immer um mich gekümmert haben und mir auch Mut zu gesprochen hatten und auch meine Situation verstanden haben. Schließlich ist es für eine Mutter nicht einfach so einen Schritt zu wagen. Hatte große Angst vor der Narkose. Eigentlich war mein Plan mir die Brüste straffen zu lassen und die unterschiedliche Größe mit Silikon ausgleichen zu lassen. Außerdem hatte ich Angst, dass meine Brüste nach dem straffen zu klein werden würden. Alle und wirklich alle vom Laderma Team hatten von Anfang recht, dass es nicht notwendig sei, Silikon einzusetzen. Ginge es um schnelle Geld, wie bei vielen anderen, hätte man vermutlich das Silikon trotzdem eingesetzt. Das war hier nicht der Fall. Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Cerna mir das Silikon abgeraten hat. Also wurden die Brüste gestrafft und die Linke Seite um 88 Gramm verkleinert. Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen. Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen an der Brüsten. Nur der Rücken tat nach 2 Wochen weh, weil ich Bauchschläferin bin. Das war für mich das schlimmste an der Sache. :-) Auch jetzt, nach der Operation ist das Laderma Team für mich da. Ich frage immer viel nach. Liegt einfach in meiner Natur. Frau Dr. Cerna hat mir wunderschöne Brüste gezaubert. Ich hätte niemals gedacht, dass die hässlich Dinger davor so schön aussehen würden. Und das gerade mal 6 Wochen nach der Operation. Das grenzt schon an einen Zauber. Endlich sehe ich nicht mehr aus wie Frankenstein. Die Damen alle sehr liebenswürdig, geduldig und sehr, sehr nett. Ich würde jederzeit wieder nach Prag fahren.

4

Kommentare (4)

Hallo Kijolu ,
schön zu lesen , dass es bei dir so gut gelaufen ist ;-) Viele Frauen hier im Forum scheuen ja den Weg ins Ausland , aber ich bin davon überzeugt , dass es dort genau wie hier in Deutschland sehr gute Ärzte gibt , die ihr Handwerk verstehen ... man muss sie nur finden ;-) .
Würde es dir etwas ausmachen , mal ein Foto von deinem Ergebnis einzustellen , damit man es auch mal sehen kann ? Das würde vielen zweifelnden Frauen bei der Entscheidung weiterhelfen , wobei es ja nicht bei jedem so perfekt laufen mag , wie bei dir ... aber die Garantie hat man hier ja auch nicht !?
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Über ein vorher/nachher Foto würde ich mich auch sehr freuen. Da ich mir die Brüste straffen lassen will und auch schon mit dieser Klinik in Kontakt stehe. Lg Steffi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Kijolu,

wie geht es Dir nach der OP? Ich weiß, dass Du Dich vor Deiner OP gut vorbereitet hast und Deine Besorgnisse hier auf dem Portal mit anderen Frauen besprochen hast.
Mich würde es sehr interessieren, wie Deine Brust nach der Straffung aussieht. Ich finde es super, dass bei Dir kein Silikon eingesetzt wurde, Du musst Dir nicht Gedanken machen, was Deine Implis in 10 Jahren machen.. Wenn es ohne geht, ist es super... Kannst Du Bilder von Deiner neuen Brust einstellen?
Und was hat Du jetzt für Cup-Größe?

Vielen Dank vorab und LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo:)
ich habe am 12.4.2017 in Budweis einen Termin zur Bruststraffung bei Dr. Kurial. Ich hatte auch Bedenken daß meine Brust dann zu klein wird. Dr. Kurial sagte auch zu mir daß ein Implantat nicht notwendig sei. Darum wäre es schön wenn Du Fotos von dir von vorher/nachher reinstellen könntest. Übrigens lasse ich auch eine Korrektur meiner Brustwaren (Hohl-Flachwarzen) durchführen
Anbei ein Foto von meinen Brüsten.
Übrigens, Dr. Kurial führte im Februar bei meiner Tochter eine Nasenkorrektur durch, wobei ich Sie begleitete. Dr. Kurial machte einen sehr guten, vertrauenswürdigen Eindruck auf mich und ich konnte auch gleich meine Anliegen mit ihm besprechen. Meine Tochter ist total happy mit Ihrer neuen Nase
Ich freue mich schon total auf meine OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.