8-Punkte Lifting und seine Vorteile

Autor: Veronika Chvatalova

Werden sie häufiger angesprochen, müde und traurig zu wirken, obwohl sie sich nicht so fühlen und auch ausreichend schlafen? Kommen für Sie operative Maßnahmen nicht in Frage? In diesem Fall könnte eine gezielte Therapie mit Hyaluronsäure als 8-Punkt Lift die richtige Therapie sein!

Herr Dr. Hartmann, seit wann führen Sie die Methode des 8-Punkte-Liftings durch?

Wir führen die Methode des 8-Punkt-Lifts seit mittlerweile über 2 Jahren sehr regelmäßig durch. Das Verfahren ist sehr gefragt, da die Patienten von der Natürlichkeit und den tollen Effekten begeistert sind.

Was steckt eigentlich hinter dem Begriff 8-Punkte-Lift?

Es werden durch gezielte Depots einer stabilen und lang anhaltenden Hyaluronsäure Liftingeffekte im Gesicht erzielt. Die Behandlung ist je nach Patient sehr individuell.

Das entscheidende ist, dass keine großen Mengen zur Verwendung kommen und dadurch die Mimik weder negativ beeinflusst wird, noch die Wangen übertrieben "aufgespritzt" wirken.

Die Patienten wirken weniger müde, frischer und sehr natürlich. Dies ist sofort nach der kurzen, ca 20 minütigen Behandlung sichtbar.

Was ist die Indikation für ein 8-Punkte-Lift?

Das 8-Punkt-Lift ist ideal für die beginnenden Alterserscheinungen an Wangen, der Unterlidregion und den sog. Kinnbäckchen geeignet. Bei stärker fortgeschrittenen Erschlaffungen des Bindegewebes muss durch einen erfahrenen Arzt abgeschätzt werden, ob nicht alternativ ein operatives Verfahren in Erwägung gezogen werden sollte.

syringe 1884758 1920

Welche Präparate werden bei dieser Methode benutzt?

Der Erstbeschreiber Dr. Mauricio de Maio aus Brasilien benutzt in der Regel Juvederm Voluma für die Behandlung. Dies ist eine stabile Hyaluronsäure mit guter Haltbarkeit. Es sind aber auch von anderen Anbietern äquivalente Produkte auf dem Markt, die gleichwertige Ergebnisse liefern können. Man muss sagen, dass neben dem Produkt vor allem die Erfahrung und Fähigkeiten des plastischen Chirurgen für das Resultat entscheidend ist. Hier sollten sich die Patienten näher informieren.

fun 20008 1920

Wie lange hält der Effekt eines 8 Punkte Liftes an?

Die Haltbarkeit der Hyaluronsäure beträgt bis zu 14 Monaten. In dieser Zeit kommt es bereits zu einem leichten Abbau des Produktes. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass bei einer guten Erstbehandlung eine jährliche „Auffrischung“ mit geringeren Mengen ausreicht, um ein stabiles Langzeitergebnis zu halten. Der natürliche Alterungsprozess wird gebremst und die Wangen bleiben auf einem höheren Niveau stabil. Die Patientin sind von dieser Methode begeistert.

Herr Dr. Hartmann, wir danken Ihnen für das nette Gespräch.

Mehr über die Möglichkeiten einer Faltenbehandlung finden Sie auf der Webseite von Goldbek Medical.

 

Aktualisiert: 04.12.2018

Diskussion zum Thema

Hyaluronsäure – Faltenfüller - Neuigkeiten

8-Punkte Lifting und seine Vorteile

Dr. med. Thomas Hartmann

Werden sie häufiger angesprochen, müde und traurig zu wirken, obwohl sie sich nicht so fühlen und auch ausreichend schlafen?...

Vorher-/Nachher-Bilder

Weitere Bewertungen

Aki 04.10.2018
Zufrieden

ich war schon bei Frau Dr.Simone Hellmann zwei mal und kann nur sagen FANTASTISCH als mann möchte ich attraktiv und trotzdem natürlich aussehen, mein gesicht ist komplett behandelt worden mit hyaluron!, (für andere mench... Mehr 

2 Gefällt mir   1 Kommentar  
Spezialist in Ihrer Nähe   
Eingriffe, die andere planen