Prof. Dr. med. Steffen Emmert

Prof. Dr. med. Steffen Emmert

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Strempelstr. 13, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Prof. Dr. med. Steffen Emmert
Prof. Dr. med. Steffen Emmert
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Steffen Emmert ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er studierte an der Universität Würzburg, später war er Postdoktorand an den National Institutes of Health in den USA. Die Facharztausbildung legte Prof. Emmert an der Hautklinik der Universität Göttingen ab, wo er dann als Oberarzt tätig war. Zusätzlich absolvierte er Ausbildungen in der Phlebologie, der Allergologie und der medikamentösen Tumortherapie und wurde zum Professor für Dermatologie und Venerologie ernannt.

Prof. Emmert ist Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Venerologie der Universitäts-Hautklinik in Rostock. Für seine Arbeit wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, so z. B. mit dem Deutschen Hautkrebspreis.

An der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie können verschiedenste dermatologische Erkrankungen und Allergien behandelt werden. Es stehen je nach Beschwerden bzw. Krankheitsbild mehrere moderne Therapieformen zur Verfügung. Eine wichtige Rolle spielt u. a. die Tumortherapie.

Darüber hinaus sind auch Behandlungen aus dem Bereich ästhetische Dermatologie in der Klinik möglich. So können mimische Falten im Gesicht bspw. mit Botulinumtoxin oder mit Fillern reduziert werden. Auch Narbenkorrekturen sind mit Unterspritzungen möglich. Zudem kann das Hautbild mit Laserbehandlungen oder mit speziellen Peelings, die reinigend und glättend wirken, verbessert werden.

Unter der Leitung von Prof. Emmert betreuen die Oberärzte Dr. med. Rüdiger Panzer, Susen Rode, Dr. med. Alexander Thiem sowie mehrere Assistenzärzte und Pflegepersonal die Patienten. Die Klinik ist mit einem OP-Saal und modernsten technischen Geräten, darunter verschiedenen Lasern, einem Fotofinder und mehreren Lichtkabinen, optimal ausgestattet. In den klinikeigenen Laboren ist eine präzise Diagnostik möglich, es wird außerdem stetig geforscht. Insgesamt wird dadurch eine Behandlung und Betreuung auf exzellentem Niveau ermöglicht.

Die Klinik befindet sich auf dem Campus Schillingallee in Rostock. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, die Klinik kann aber auch mit dem Bus, der Straßenbahn oder der S-Bahn gut erreicht werden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.