Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

30.05.2017 · Update 8.10.2023

Große Schamlippenverkleinerung: Menschlich und fachlich super!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.100 €

Über den Spezialisten

Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Große Schamlippenverkleinerung: Menschlich und fachlich super!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Da mich meine längeren Schamlippen schon seit den Teenagerjahren gestört haben, habe ich mich letzten Sommer dazu entschlossen, eine Schamlippenverkleinerung durchführen zu lassen. Ich freue mich bis heute jeden Tag darüber, dass ich das gemacht habe. Bei jedem Klogang oder Umziehen - es war einfach die richtige Entscheidung. Bei Terminvereinbarungen empfand ich das Praxisteam sehr entgegenkommend und verständnisvoll. Beim Beratungsgespräch im Februar 2016 wurden mir alle meine Fragen beantwortet. Auch bei meiner Unentschlossenheit, ob ich nun den großen Eingriff mit Verkleinerung des Klitorismantels machen sollte oder nicht. Auch über Risiken und Nachsorge wurde ich verständlich aufgeklärt. Am Tag der Operation wurde ich lokal betäubt - das ist recht schmerzhaft im Schambereich, aber auch hier stand mir eine liebe Schwester bei und ich durfte sogar ihre Hand "zerdrücken". Die OP an sich läuft nach der Narkose recht entspannend ab; man hört beruhigende Musik und kann sich mit Dr. Osthus unterhalten. Es werden noch Vorher und Nachher Bilder gemacht (man kann sich beim Nachsorge-Termin nicht mehr vorstellen, dass die Schamlippen mal so groß waren und wird beinahe von Tag zu Tag froher über den Eingriff). Die Heimfahrt und der Tag der Operation gehen schmerzfrei vorrüber, die folgende Woche brauch man nur die ersten 1-2 Tage ein Schmerzmittel, wenn man nicht so empfindlich ist wie ich, wahrscheinlich auch gar keins. Die Pflege der Naht gestaltet sich einfach, aber aufwendig. Die Kühlung für die erste Woche (man bekommt ein großes Kühlpad gleich mit) und das Eincremen mit heilungsfördernden und entzündungshemmenden Salben braucht Zeit. Ich war jedoch nach 9 Tagen komplett schmerzfrei; auch das Drücken verschwand am 9. Tag plötzlich. Anfangs sind die Schamlippen noch sehr geschwollen und verdunkelt. Doch das Ergebnis lässt sich nach ca. 2 Wochen schon bestaunen. Geschont (Sport, Sex) habe ich noch weitere 4 Wochen nach dem Nachsorge-Termin, nur um sicher zu gehen. Ich würde die Schamlippenverkleinerung wieder bei Dr. Osthus durchführen lassen, und ärgere mich fast schon, nicht noch früher den Mut gehabt zu haben. Ganz besonders muss man die Patientennähe und sympathische Art von Dr. Osthus selbst hervorheben. Menschlich und fachlich super!

1

Kommentar (1)

Hi Julia,
super - dass Du dieso doch so intime OP so detailliert geschildert hast... und Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.